Klimaneutrale Lebensmittellieferkette bis 2050 tegut… unterzeichnet "EU Code of Conduct on Responsible Food Business and Marketing Practices"
Als eines von über 50 Unternehmen in Europa hat sich der Lebensmitteleinzelhändler aus Fulda freiwillig dazu entschieden, dem Verhaltenskodex beizutreten. Der ECRFM enthält eine Reihe von ehrgeizigen Zielen als freiwillige Handlungsverpflichtung.
tegut Eroeffnung Schwarzach am Main. Foto © Ben Pakalski / www.pakalski.de für tegut
Damit verpflichtet sich tegut… unter anderem zu einer klimaneutralen Lebensmittellieferkette in Europa bis 2050. Der Bio-Pionier möchte so auch weiterhin seiner Vorreiterrolle gerecht werden und zeigen, dass eine nachhaltige Lebensweise und der Lebensmitteleinkauf Hand in Hand gehen können. tegut… vertieft so sein Kundenkonzept um die drei Säulen Bio, Nachhaltigkeit und Regionalität. Weitere Informationen unter www.tegut.com.
„Nachhaltiges Wirtschaften ist für tegut... fester Bestandteil der Geschäftspolitik und damit eine zentrale Messgröße für jegliches Handeln“, sagt Thomas Gutberlet, Geschäftsführer von tegut…. Der ECRFM wurde von der Europäischen Kommission unter Einbezug der Lebensmittelwirtschaft als Teil des European Green Deal entwickelt. Mit sieben ehrgeizigen gemeinsamen Zielen sollen ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung nachhaltig miteinander in Einklang gebracht und die Auswirkungen des Klimawandels eingedämmt werden.
Quelle: tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KG
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2021