Kompetenzzentrum Landwirtschaft der Rewe Group: Innovative Zusammenarbeit gestartet
Das deutschlandweit einzigartige Gremium von Agrarexpert:innen aus Wissenschaft, Praxis, Erzeugung und der REWE Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, konkrete Projekte und Maßnahmen zu entwickeln, die die Transformation einer nachhaltigen deutschen Landwirtschaft mitgestalten.
Das neu gegründete Kompetenzzentrum Landwirtschaft der REWE Group ist am 22. Mai in Köln mit einem Expert:innen-Kreis aus 26 externen Mitgliedern offiziell gestartet. Das deutschlandweit einzigartige Gremium von Agrarexpert:innen aus Wissenschaft, Praxis, Erzeugung und der REWE Group hat es sich zur Aufgabe gemacht, konkrete Projekte und Maßnahmen zu entwickeln, die die Transformation einer nachhaltigen deutschen Landwirtschaft mitgestalten.
Als erster Lebensmittelhändler in Deutschland gründete die genossenschaftliche REWE Group zu Jahresbeginn das Kompetenzzentrum Landwirtschaft. Jenseits der engen Grenzen von Branchenlösungen bündelt es die Expertise von Handel und Landwirtschaft für frische Impulse, innovative Zugänge und neue Wege der Zusammenarbeit. Zunächst sollen Lösungsansätze in den Clustern Milch, Fleisch, Innovationen, Regionalität sowie Obst und Gemüse erarbeitet werden.
Wir sind sehr stolz, derart viel Expertise aus der gesamten Lieferkette für unser Kompetenzzentrum Landwirtschaft gewonnen zu haben, sagt Hans-Jürgen Moog, Einkaufsvorstand der REWE Group und Schirmherr des Kompetenzzentrums. Ich freue mich darauf, mit der vielfältigen Unterstützung aus dem Expert:innen-Kreis die ersten Projekte umzusetzen. Die REWE Group steht zu ihrem Wort: Wir wollen einen spürbaren Beitrag leisten und uns aktiv für eine langfristige und nachhaltige Stärkung der heimischen Landwirtschaft einsetzen.
Lesen Sie hier mehr.
Quelle: Rewe Group
Veröffentlichungsdatum: 25.05.2023
BLE-Marktbericht KW 20/ 23: Attraktive Aprikosen beliebt in Berlin