Kuehne+Nagel erweitern ihren Fußabdruck in Afrika signifikant
Kuehne+Nagel, einer der führenden Logistikanbieter der Welt, hat sein Büronetzwerk in Afrika signifikant ausgedehnt. Diese Büros werden von einem Kontrollturm in Durban, Südafrika, aus geleitet und unterstützt – eine einzige Anlaufstelle für Kundenkontakt, die für ein konformes, hochqualitatives und leicht zugängliches Netzwerk für ganz Afrika verantwortlich ist.
Foto © Kuehne+Nagel
Dieser Schritt ermöglicht komplette Sichtbarkeit das Netzwerk hindurch, einschließlich entfernte Standorte, während die globalen Servicestandards von Kuehne+Nagel sichergestellt werden, da die Datenqualität beaufsichtigt, die Liefersichtbarkeit ermöglicht und der Frachtfluss gelenkt wird, berichtet das Unternehmen.
Mit dieser Ausdehnung bietet Kuehne+Nagel seinen Kunden besseren Zugang zu afrikanischen Märkten und während afrikanischen Herstellern spezialisierte und industriespezifische Lösungen geboten werden, um die steigende Nachfrage in Märkten wie Arzneimittel & Gesundheitspflege, verderbliche Waren, Notfallhilfe und Projektlogistik zu bedienen.
Das Afrika unterhalb der Sahara spielt eine zunehmend bedeutende Rolle in dem weltweiten Handel, da hier mehr als eine Milliarde Menschen beheimatet sind, von denen die Hälfte 2050 unter 25 Jahren alt sein wird.
Quelle: Kuehne+Nagel
Veröffentlichungsdatum: 11.01.2022