Lidl GB verspricht Verkauf von gesünderen Lebensmitteln zu erhöhen
Lidl GB hat eine ambitionierte neue Verpflichtung für gesunde Lebensmittel bekannt gegeben, bei der der Discounter die Verkäufe gesunder und gesünderer Produkte auf mindestens 85% der Gesamtverkäufe steigern wird, basierend auf dem Volumen der Tonnage bis 2025. Die spezialisierten Ernährungsteams von Lidl haben ein an die Kundenwünsche angepasstes Ernährungs-Profilierungs-System (Nutrient Profiling System, NPS) entwickelt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Dies erfolgt, nachdem der Discounter in seine „Get Fresh“-Initiative investiert hat, deren Ziel es ist, das Angebot an frischen gesunden Produkten, wie Fleisch, Obst und Gemüse, zu erhöhen, das den Kunden in den Läden zur Verfügung steht, um noch mehr gesunde Sortimente anzubieten.
Als Teil der Verpflichtung werden seine Teams jedes Jahr über 200 Angebote bewerten, die verbessert werden können, um die Kriterien „gesund“ und „gesünder“ zu erfüllen. Lidl wird sich auch bei den Lieferanten einsetzen, um seine Steigerung seines Angebotes gesünderer Produkte sicherzustellen.
Das NPS basiert auf den Gesundheitskriterien von Public Health England für die Ampel auf den Verpackungen, ausgerichtet auf Fett, gesättigtes Fett, Zucker und Salz*, die alle Produkte als gesund, gesünder oder weniger gesund einstuft.
Quelle: Lidl GB
Veröffentlichungsdatum: 20.07.2021