Louisa Dellert im Interview: "Supermärkte haben auch einen Bildungsauftrag"
Unternehmen, Konsument:innen, Politik – wer ist am Hebel, wenn es darum geht, nachhaltigen Konsum voranzutreiben? Ein Gespräch mit Unternehmerin und Autorin Louisa Dellert über Supermärkte als Bildungsstätte, Privilegien und Verantwortung.
Foto © REWE Group
Unternehmerin, Moderatorin, Autorin – das alles ist Louisa Dellert. Vor neun Jahren startete die Berlinerin in den sozialen Medien und ist heute eine der bekanntesten Nachhaltigkeits-Influencerinnen. Im Interview erklärt sie, wie Händler nachhaltigen Konsum für Kund:innen erleichtern könnten, warum sie sich für den Dialog zwischen Unternehmen und Konsument:innen stark macht – und was für sie selbst den Anstoß zu einem nachhaltigeren Lebensstil gegeben hat.
Quelle: REWE Group
Veröffentlichungsdatum: 31.05.2022
Italien: Elodì – die neue Premium-Erdbeere aus Emilia-Romagna