Maersk schließt Übernahme von LF Logistics ab
A.P. Moller-Maersk (Maersk) gibt den Abschluss seiner Übernahme von LF Logistics bekannt, ein in Hongkong ansässiges Vertragslogistikunternehmen mit erstklassigen Fähigkeiten innerhalb von Omnikanal-Erfüllungsdiensten, Onlinehandel und Binnentransport in der Region Asien-Pazifik.
Foto © Maersk
LF Logistics wird in Maersk umbenannt. Der Wert der Transaktion ist 3,6 Milliarden USD (Unternehmenswert) nach Leasingverpflichtungen gemäß IFRS 16.
Nach der Übernahme wird Maersk 223 Lager zu seinem bestehenden Portfolio hinzufügen, womit die Gesamtzahl an Einrichtungen weltweit auf 549 steigt, verteilt auf insgesamt 9,5 Millionen m².
LF Logistics beschäftigt 10.000 Personen, betreibt ein ausgedehntes panasiatisches Netzwerk und ist der Lieferkettenpartner der Wahl für Unternehmen, die in der Region Asien-Pazifik wachsen wollen. LF Logistics ist auf B2B und B2C Vertriebslösungen innerhalb des Einzelhandels, Großhandels und Onlinehandels spezialisiert und hat eine Erfolgsbilanz in Bezug auf intensive Kundenbeziehungen und operative Spitzenleistungen, was eine starke Basis für Maersk ist, um in Asien-Pazifik und weltweit zu expandieren.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 07.09.2022
GB: Tesco elektrifiziert Lieferungen in mehr als 400 Stadtzentrums-Läden