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Mangokonsum nimmt weiter zu und wird für den US-Einzelhandel in der ersten Hälfte des Jahres 2022 noch wichtiger

02. September 2022

Der Absatz von Mangos im Einzelhandel gewinnt in den USA zunehmend an Bedeutung. Dies ist das Ergebnis eines Interviews mit Dr. Manuel Michel, Exekutivdirektor des Nationalen Mangoausschusses.

Foto © NMB
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Dr. Manuel Michel, CEO des National Mango Board, erklärte: "Ich freue mich, und wir möchten der Mangoindustrie danken, dass die Mangos in den ersten sechs Monaten des Jahres 2022 in Bezug auf das Volumen und den Verkauf im Einzelhandel weiter zulegen. Erst vor einer Woche teilte uns das Nielsen-Unternehmen im Rahmen des Nielsen Answers on Demand®-Berichts mit, dass Mangos im Einzelhandelsumsatz zur Nummer zehn aufgestiegen sind, was die Mengengeschwindigkeit angeht, und ich denke, eines unserer Ziele ist es, dieses Niveau zu erreichen. Interessant ist auch, dass Mango bei der wöchentlichen Verkaufsgeschwindigkeit auf Platz 16 vorgerückt ist, und unser Ziel ist es, kurzfristig auf Platz 15 vorzurücken.

Er fügt hinzu, dass "diese Ergebnisse uns sehr glücklich machen und wir nicht nur feiern und dankbar sind, denn ohne die Menge und Qualität, die die Länder schicken, ist es schwierig, diese Ziele zu erreichen".

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Mango-Ursprungsgeschichten

Zur Initiative "Mango Origin Stories" erklärt unser Interviewpartner: "Die Serie mit dem Namen "Origin Stories" wurde am 22. Juli, dem weltweiten Nationalen Mangotag, gestartet, und die ersten Kapitel dieser Kampagne konzentrieren sich auf Mexiko, Puerto Rico und Hawaii. Und das Wichtigste an dieser Marketingkampagne ist, wie Sie schon sagten, eine Reihe von Mikro-Dokumentarfilmen zu präsentieren, die die Geschichte des Prozesses oder des Weges erzählen, den die Mango zurücklegt, bis sie in die Hände des Verbrauchers gelangt".

"Wir sind der Meinung, dass der Weg, den die Mango zurücklegt, beeindruckend ist, und auch die Geschichte, die dieser Prozess erzählt, ist wichtig, um sie mit den Menschen zu teilen, und die Stimmen der Menschen einzubeziehen, die Tag für Tag erleben, wie die Mango zu den Verbrauchern gelangt, und all die Menschen, die daran beteiligt sind, von den Erzeugern, den Verpackern, den Köchen, all die Menschen, die an diesem Prozess interessiert sind, und ihnen eine Stimme zu geben, um zu erklären, wie dieser Prozess abläuft, das ist der Fokus dieser Serie", sagt Dr. Manuel Michel.

"Wir werden weiterhin neue Mikrodokumentarfilme in weiteren Ländern entwickeln. Die nächsten Länder auf der Liste sind Ecuador, Peru und Guatemala, aber wir lassen auch den Verbrauchern die Möglichkeit, uns zu sagen, wie sie die Informationen erhalten wollen, dafür lassen wir Raum. Wir haben jetzt eine Idee, wie wir die Geschichten erzählen können, basierend auf dem Feedback der Verbraucher. Wir werden später wissen, wie wir die Geschichten weiter erzählen können, aber es gibt viel Raum, um sie weiter zu entwickeln und sich auf verschiedene Länder oder verschiedene Bereiche innerhalb der Mangoindustrie zu konzentrieren", betont unser Interviewpartner.

Quelle: Francisco Seva Rivadulla. Internationaler Agrar- und Lebensmitteljournalist

Veröffentlichungsdatum: 02.09.2022

Schlagwörter

Mango, Konsum, US, Einzelhandel