Melinda, VIP und VOG präsentieren die SweeTango™-Kampagne
Ab dem 4. Mai präsentieren die drei Erzeugerorganisationen auf der internationalen Messe Macfrut, in Rimini die SweeTango™-Kampagne 2023. Die Sorte ist auf Basis der positiven Verkaufsergebnisse, die letztes Jahr verzeichnet wurden, wieder frisch und knackig auf dem Markt.
Foto © Melinda
Der Apfel SweeTango ™ ist eine der markantesten neuen Sorten und wird in Italien von dem Melinda-Konsortium, das führende Unternehmen, das die 16 Genossenschaften des Val die Non und Val di Sole zusammenbringt, VIP, der Verband der Obst- und Gemüseproduzenten des Vinschgaus, und VOG, der Verband die Obst- und Gemüsegenossenschaften Südtirols, vertrieben. Drei wichtige Unternehmen – mit einem Gesamtumsatz von über 900 Millionen EUR und einer Gesamtproduktion von über 1,25 Millionen Tonnen Äpfel – haben beschlossen, ab 2022 ihre Kräfte zu bündeln, um die Einführung und Positionierung dieser Sorte zu unterstützen.
Auch dieses Jahr wird SweeTango ™ mit einer Kampagne durch das gemeinsame Engagement der 3 wichtigsten italienischen Betreiber eingeführt, die in den nächsten Tagen an dem Assomela-Stand auf der Macfrut präsentiert werden, der wichtigsten Fachmesse der Branche, die vom 3. bis 5. Mai die Protagonisten des nationalen und europäischen Marktes nach Rimini locken wird.
SweeTango™ wird als eine bekanntlich frühe Sorte im August in Trentino-Südtirol geerntet – rund 5.000 Tonnen werden 2023 auf den Feldern von Melinda, VIP und VOG erwartet – und ist Ende des Monats in den Ladenregalen in einer Zeit zu finden, in der der Markt nur eine kleine Anzahl traditioneller Sorten anbieten kann.
Diese Frucht ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und Entwicklung und weist eine einzigartige Beschaffenheit auf: die unregelmäßige Form der Zellen und der große Abstand zwischen ihnen geben einen saftigen und knackigen Charakter als Auftakt für ein äußerst befriedigendes Beißerlebnis. Sein Aroma, säuerlich und süß an der richtigen Stelle, bleibt ein unverkennbares Qualitätsmerkmal und wird durch den die Marke begleitenden Slogan „the taste of summer“ (der Geschmack des Sommers) auf den Punkt gebracht.
Quelle: Melinda, VIP und VOG
Veröffentlichungsdatum: 03.05.2023