Menge der nach Indien importierten Äpfel um 70 % zugenommen
In Indien wächst der Apfelkonsum weiter, da die Bevölkerung zunimmt und die Nachfrage nach gesünderen Lebensmitteln steigt. Indien produziert Äpfel, aber die Infrastruktur, die für den Transport dieser Früchte unter guten Bedingungen erforderlich ist, ist nach wie vor begrenzt, berichtet Fructidor.com.
Bildquelle: Pixabay
Laut eines Berichts des Auslandslandwirtschaftsdienstes (FAS) des US-Landwirtschaftsministeriums (USDA) stiegen Indiens Importe von frischen Äpfeln in den ersten neun Monaten des Wirtschaftsjahres 2023/24 (Juli 2023 – Juni 2024) im Vergleich zu dem gleichen Zeitraum 2022/23 um mehr als 70 %.
Für das gesamte Wirtschaftsjahr 2023/24 wird Indien voraussichtlich 510.000 Tonnen Frischäpfel importieren. Die wichtigsten Lieferländer Indiens sind der Iran (dessen Menge sich im Vergleich zu der Vorsaison fast verdoppelt hat und nun 30 % der importierten Menge ausmacht), die Vereinigten Staaten (deren Menge im Vergleich zu der Vorsaison um 900 % zugenommen hat und in diesem Zeitraum 20.000 Tonnen erreichte), die Europäische Union und die Türkei, die leichte Mengenzuwächse verzeichnen, und Südafrika, das in dieser Saison mit der Lieferung begonnen hat.
Quelle: Fructidor.com, apps.fas.usda.gov
Veröffentlichungsdatum: 26.06.2024
Landwirte in Granada warnen vor Auswirkungen von Ultraschallkanonen auf den Niederschlag