Mercadona rechnet mit Vermarktung von 140.000 Tonnen regional erzeugten Orangen
Die spanische Orangensaison hat bei Mercadona begonnen, einem physischen Supermarkt und Online-Verkaufsunternehmen, das in der Saison 2023/24 mehr als 140.000 Tonnen dieser Zitrusfrucht vermarkten will, 10 % mehr als in der vorherigen Saison. Während der Saison werden sie verschiedene Sorten innerhalb der Gruppen Navel, Lanes und Valencia haben, die nach und nach in die Supermärkte gelangen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Für die aktuelle Saison, die gerade erst begonnen hat und etwa bis nächsten August dauert, wird das Unternehmen auf Plantagen in der Valencianischen Gemeinschaft, Andalusien, der Region Murica, Katalonien und auf den Kanarischen Inseln angebaute Orangen vermarkten.
Die Einführung der Orange setzt somit die Saison 2023/24 mit Zitrusfrüchten nationalen Ursprungs fort, die im vergangenen Oktober mit der Ankunft der Mandarine und Zitrone von spanischen Lieferanten begann. Mercadonas Engagement in dem spanischen Primärsektor ist fest und legt vorrangigen Wert auf die Gewährleistung stabiler und transparenter Beziehungen zu seinen 24 nationalen Lieferanten, die wiederum mit mehr als 2.800 Erzeugern in ganz Spanien zusammenarbeiten.
Quelle: Mercadona
Veröffentlichungsdatum: 27.11.2023