METRO führt neuen Markenclaim ein
Der Claim „Enabling Moments“ rundet den bestehenden Markenauftritt von METRO ab und setzt zugleich einen Rahmen für die im Jahr 2022 eingeführte Wachstumsstrategie sCore. Die zentrale Botschaft: METRO ist Möglichmacher von besonderen Momenten. Momente wie ein gemeinsames Essen, eine große Feier oder ein bedeutungsvolles Gespräch.
Dahinter stehen Orte auf der ganzen Welt, an denen sie möglich werden: Ein Restaurant, ein Café, eine Bar. Gastgeber sind Gastronomen und unabhängige Händler, die tagtäglich ihre Türen öffnen und ihr Bestes geben.
Und dafür brauchen sie Partner, die sie verstehen und sich mit Leidenschaft für sie einsetzen. Seit 60 Jahren unterstützt METRO diejenigen, die die Nachbarschaften lebendig machen. Mit hochwertigen Produkten und verlässlichen Services. Die Multichannel-Strategie von METRO bedient die Kunden genau über den Kanal, der für sie geeignet ist – sei es digital, über Belieferung oder im Großmarkt.
„Der Claim ‚Enabling Moments‘ ist emotionaler Ausdruck des gesellschaftlichen Zwecks und Werts unserer Arbeit bei METRO. Er spiegelt wider, was uns im Unternehmen verbindet und antreibt“, so Gerd Koslowski, Senior Vice President Corporate Communications der METRO AG.
„Unsere Kunden sind ein ganz besonderer Teil unserer Gesellschaften, weil Geselligkeit und Gemeinschaft durch ihre dritten Orte in den Regionen und Städten erst lebendig werden. Wir alle kennen die besonderen Momente, die wir dort erleben dürfen. Für diese Kunden und unvergessliche Momente gehen wir immer die Extrameile.“
METRO richtet mit dem neuen Claim „Enabling Moments“ und einem emotionalen Imagefilm den Blick nach vorne. (Foto © METRO)
Neuer Imagefilm
Der neue Imagefilm der METRO transportiert den Claim „Enabling Moments“ über emotionale Momente, aufgenommen bei Gastronomen und unabhängigen Händlern. Gedreht wurde er an METRO Standorten in Deutschland, Frankreich und Polen. Der Film zeigt auch Mitarbeiter bei METRO, die hinter diesem Versprechen stehen und sich jeden Tag aufs Neue leidenschaftlich für ihre Kunden einsetzen.
Quelle: METRO
Veröffentlichungsdatum: 17.10.2024