METRO Serbien eröffnet neues Logistik- und Vertriebszentrum - Neuer Standort in Dobanovci optimiert Logistiknetzwerk
METRO Serbien hat Ende vergangener Woche ein hochmodernes Logistik- und Vertriebszentrum in Dobanovci eröffnet. Auf einer Fläche von 15.000 Quadratmetern wurde ein modernes Depot mit vier Temperaturzonen errichtet, das internationalen Standards gerecht wird und exakt auf die Anforderungen des Lebensmittelgroßhandels abgestimmt ist.
Foto © METRO
„Mit der Eröffnung des neuen Zentrums, in dem insgesamt 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten, sichert METRO Serbien nicht nur eine verbesserte Verfügbarkeit seines breiten Produktsortiments, sondern ermöglicht auch schnellere und effizientere Lieferungen im gesamten Land.“
Foto © METRO
„Damit stellt diese Investition einen bedeutenden Schritt in Richtung nachhaltiges Wachstum für METRO Serbien dar und erlaubt es dem Unternehmen, die steigenden Bedürfnisse des wachsenden Kundenstamms noch besser zu bedienen.“
Durch den Einsatz umweltfreundlicher Technologien für die Kühlsysteme trägt METRO Serbien zudem aktiv zu einer geringeren Umweltbelastung bei.
„Als erster echter Großhändler, der seit fast 20 Jahren in Serbien tätig ist, ist es unser Anspruch, eine noch stärkere Unterstützung für Gastronomen und unabhängige Händler zu sein.“
Foto © METRO
„Wir bieten unseren Kunden hochwertige und maßgeschneiderte Lösungen, Dienstleistungen sowie ein reichhaltiges Sortiment an nationalen und internationalen Qualitätsprodukten.“
„Mit der Eröffnung unseres neuen Logistik- und Vertriebszentrums möchten wir einen wichtigen Schritt auf dem Weg des gemeinsamen Wachstums und der Entwicklung in den kommenden Jahren gehen“, sagte Nadir Kadji, CEO von METRO Serbien, bei der Eröffnung.
METRO ist seit 2005 auf dem serbischen Markt aktiv und betreibt insgesamt 9 Märkte in Belgrad, Niš, Kragujevac, Novi Sad, Požarevac, Šabac und Palić.
Auf dem Weg zu einem fokussierten Großhändler hat METRO Serbien in den letzten Jahren einen umfassenden Transformationsprozess durchlaufen.
Foto © METRO
Mittlerweile sind alle Märkte auf den strategischen Multi-Channel-Ansatz ausgerichtet und orientieren sich konsequent an den Bedürfnissen der Profi-Kunden. Ein weiterer Baustein der Strategie ist das METRO Franchiseprogramm „Jutro“, das speziell für kleine, unabhängige Händler entwickelt wurde.
Das Programm bietet den Inhabern kleinerer Einzelhandelsgeschäfte die Möglichkeit, ihre Geschäftstätigkeit weiterzuentwickeln und nachhaltiger sowie profitabler zu gestalten.
Neueröffnung Depot METRO Serbien
Die Ausweitung und Professionalisierung des Logistiknetzwerks unterstützt die konzernweite Strategie, mit der sich METRO das Ziel gesetzt hat, Food Service Distribution (FSD) als größten Wachstumshebel innerhalb seines Multichannel-Geschäftsmodells stark auszubauen und den Belieferungsumsatz bis 2030 zu verdreifachen.
Quelle: METRO
Veröffentlichungsdatum: 19.11.2024