Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Mexikanische Mangoindustrie bestätigt Fortsetzung der Arbeit und Bedienung der Kunden trotz Covid-19

24. April 2020

In einer Pressemitteilung betonte die mexikanische Mangoindustrie durch die Vereinigung der Mangoexporteure von Mexiko (EMEX), dass sie weiter verantwortungsvoll arbeiten wird und all ihre Kunden weiter bedient und effektiven Service für all ihre Kunden trotz Covid-19 leistet sowie diese Frucht weiter produziert.

Bildquelle: Shutterstock.com Mango
Bildquelle: Shutterstock.com

EMEX-Quellen haben gesagt, dass „die Mangos verpackenden Unternehmen streng nach Sicherheitsprotokoll arbeiten, das von den Gesundheitsbehörden diktiert wird, wobei es um das Wohl der Arbeiter mit großer Verantwortung geht, aber wir sind uns auch voll über die Bedeutung der Fortsetzung bewusst, gesunde Lebensmittel zu liefern und so nachhaltig zu produzieren, wie Mangos sind.“

„Unsere Produktion 2019 stand bei 63,5 Millionen Tonnen und die aktuelle Saison hat wahrscheinlich die gleiche Menge, trotz der Tatsache, dass wir von Covid-19 logistische Probleme bei dem Export haben, die wir aktuell lösen“, betonte EMEX.

Die Vereinigung sagte, sie ist bestrebt, die Sicherheitsprotokolle für ihre Arbeiter auf dem Feld, bei Verpackung und Transport maximal umzusetzen, während sie die Sicherheitssysteme erfüllen, die seit vielen Jahren angewendet werden.

„Unsere Partner sind unterstützend und sehr verantwortungsbewusst in dieser aktuellen Situation, in der wir leben, sodass wir intensiv daran arbeiten, den Bürgern weiter gesunde und dienliche Früchte anzubieten, die sehr begünstigend für die Gesundheit sind wie Mangos, ein außerordentlicher Helfer, um Krankheiten und Infektionen zu begegnen“, betonte EMEX. „Aktuell exportieren wir weiter, da die Kunden noch unsere mexikanischen Mangos nachfragen und das ist sehr positiv“, sagte EMEX abschließend.

Quelle: EMEX in Europa

Veröffentlichungsdatum: 24.04.2020

Schlagwörter

Mexiko, Mango, Industrie, bestätigt, Fortsetzung, Arbeit, Bedienung, Kunden, Covid-19