„Erweiterung des Verpackungsportfolios und der Produktionskapazitäten“ Mondi übernimmt die westeuropäische Schumacher Packaging-Werke
Mondi, ein weltweit führender Anbieter nachhaltiger Verpackungen und Papierlösungen, hat den Vollzug der Übernahme der westeuropäischen Werke von Schumacher Packaging erfolgreich abgeschlossen. Damit erweitert das Unternehmen sein Angebot an leistungsstarken und nachhaltigen Verpackungslösungen sowie seine Produktionskapazitäten und Innovationskraft.
Schumacher Werk Ebersdorf. (Foto © Mondi)
- Mondi schließt den Vollzug der Übernahme der westeuropäischen Werke von Schumacher Packaging erfolgreich ab und stärkt damit seine Versorgungssicherheit, Zuverlässigkeit und Innovationskraft - über eine Milliarde Quadratmeter zusätzliche Verpackungskapazität.
- Erweiterung des Produktportfolios um Lösungen aus Vollpappe - für noch mehr Auswahl und maßgeschneiderte Verpackungen insbesondere für eCommerce und FMCG.
- Vollständig integriertes Verpackungsangebot unterstützt Kunden dabei, Abfall zu reduzieren, Effizienz zu steigern und Nachhaltigkeitsziele zu erreichen - entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Für bestehende Mondi-Kunden bedeutet die erweiterte Produktvielfalt und gesteigerte Produktionsflexibilität eine optimale Antwort auf die wachsende Nachfrage nach nachhaltigen Verpackungslösungen. Kunden, die von Schumacher Packaging zu Mondi wechseln, erhalten nun Zugang zum umfassenden Produktportfolio von Mondi, bewährter Liefersicherheit, erstklassiger Nachhaltigkeitsexpertise und maßgeschneiderten Services.
„Mit dieser Übernahme stärken wir unser Geschäft im Bereich Wellpappenverpackungen erheblich, bauen unsere Präsenz in Westeuropa weiter aus und erschließen neue Möglichkeiten der vertikalen Integration. Wir freuen uns sehr, unsere neuen Kolleginnen und Kollegen von Schumacher Packaging bei Mondi willkommen zu heißen.
Gemeinsam wollen wir unser Angebot für den eCommerce- und FMCG-Sektor in Westeuropa gezielt weiterentwickeln und unsere einzigartigen Verpackungslösungen noch mehr Kunden zugänglich machen, die zunehmend auf nachhaltige Alternativen setzen“, so Andrew King, CEO der Mondi Gruppe.
Zu den übernommenen Werken gehören unter anderem zwei hochmoderne Wellpappenverarbeitungswerke in Ebersdorf und Greven (Deutschland), die durch exzellente Anlagenperformance und Produktqualität überzeugen.
Durch die Erweiterung des Portfolios um Vollpappenlösungen bietet Mondi eCommerce- und FMCG-Kunden nachhaltige Verpackungen, die Produkte schützen und gleichzeitig die Logistikprozesse optimieren.
„Diese Akquisition ermöglicht es uns, unseren Kunden noch mehr zu bieten – höhere Kapazitäten, verbesserte Versorgungssicherheit und ein erweitertes Angebot an nachhaltigen Verpackungslösungen, mit denen sie erfolgreich am Markt agieren können. Durch die Bündelung der Kompetenzen unserer neuen Kolleginnen und Kollegen von Schumacher Packaging mit dem Know-how von Mondi schaffen wir zusätzlichen Mehrwert und stärken unsere Innovationskraft im Sinne unserer Kunden“, erklärt Markus Gärtner, CEO Corrugated Packaging, Mondi Gruppe.
Neben dem erweiterten Portfolio und der verbesserten Integration der Wertschöpfungskette unterstützt das kombinierte Know-how von Schumacher Packaging und Mondi den Kunden dabei, Abfall zu reduzieren, CO2-Emissionen zu senken und die operative Effizienz zu verbessern.
Quelle: Mondi
Veröffentlichungsdatum: 02.04.2025