MSC zur „Reederei des Jahres“ gekürt
MSC, eines der weltweit führenden Unternehmen für Containerschifffahrt und -logistik, wurde bei den Seatrade Maritime Awards 2023 zur „Reederei des Jahres“ gekürt. Diese prestigeträchtige Auszeichnung würdigt MSC für seine herausragende Reaktion darauf, den globalen Handel angesichts globaler und industrieller Herausforderungen in Bewegung zu halten, das Engagement und die Erfolge des Unternehmens in dem Bereich Dekarbonisierung der Lieferkette und seine bedeutende Rolle bei der Digitalisierung der Branche in dem vergangenen Jahr.
Foto © MSC
Die von der Shanghai International Port Group mitorganisierte Verleihung der Seatrade Maritime Awards fand in Shanghai, China, statt.
In dem vergangenen Jahr erlebte die Welt einen wirtschaftlichen Abschwung und andauernde Herausforderungen für die Branche. Trotz dieser beispiellosen Zeiten hat MSC weiterhin eine starke Position in seinem Frachtgeschäft behauptet, Unterbrechungen in den Lieferketten seiner Kunden minimiert und deren Kundenerlebnis optimiert.
Um in das Unternehmen zu investieren und seine Flotte zu modernisieren, startete MSC im Juli 2023 seine rekordverdächtigen neuen Schiffe der Celestino-Maresca-Klasse mit über 24.000 TEU – die größten und kraftstoffeffizientesten Containerschiffe ihrer Bauart. Durch die kontinuierliche Neugestaltung und Verbesserung seiner kommerziellen Dienste konnte MSC seinen Kunden weiterhin eine umfassende globale Abdeckung bieten und sein Netzwerk erweitern und verbessern, um neue Direktverbindungen, kürzere Transitzeiten und höhere Kapazitäten anzubieten.
Quelle: MSC
Veröffentlichungsdatum: 27.11.2023
AREFLH begrüßt Abstimmung des EU-Parlaments zum Thema Verpackung