Nachhaltigerer Konsum durch Obst aus der EU
Obst aus Europa besser zu positionieren, weil dies nachhaltiger ist als Importe aus Asien oder Südamerika, ist das Ziel der drei Kampagnen GET A FRUIT, REFRESH YOUR LIFE und GREEN LIFE, die von der Europäischen Union gefördert werden. Je nach Saison werden verschiedene Obstsorten und Gemüsesorten im Handel promotet. Bei den Promotions werden die drei Initiativen seit zwei Jahren von Bonsai Sales & Food Service unterstützt.
Foto © Bonsai Sales & Food Service
Europäisches Obst für Handel und Gastronomie
„Das Bewusstsein der Konsumentinnen und Konsumenten für hochwertige Anbauprodukte aus Europa zu schärfen, ist wichtig”, sagt Stefan Feldmeier, Mitglied der Geschäftsführung von Bonsai Research: „Der Handel und die Gastronomie sind dafür die Türöffner“. Im Rahmen der Fachmesse Fruit Logistica 2023 fand deshalb eine exklusive Verkostung von europäischem Obst und Gemüse für die Fachbesucher statt. Teilnehmer aus der Horeca-Branche, Importeure und Händler hatten auf der Fruit Logistica die Gelegenheit, leckere Rezepte mit hochwertigen, frischen Früchten aus Europa – serviert von bekannten Köchen zu probieren. Das Obst und Gemüse, frisch in europäischen Gärten gepflückt, punktet durch außergewöhnlichen Geschmack, hervorragender Qualität – und ist auch unter Nachhaltigkeitsaspekten die bessere Wahl für gesunde Ernährung als Produkte aus Asien, Afrika oder Südamerika.
Foto © Bonsai Sales & Food Service
„Wir unterstützen im Rahmen der drei EU-Initiativen, je nach Saison verschiedene Obst- und Gemüsesortenbei der Vermarktung in Deutschland,” sagt Stefan Feldmeier: „Wir bringen die Produkte zum Beispiel in EDEKA- und REWE-Märkte: Das überzeugt zum einen Konsumentinnen und Konsumenten von Obst und Gemüse aus der EU als nachhaltige und geschmackvolle Alternative zu anderen Importen. Zum anderen können wir mit den Ergebnissen der Testlistungen weitere Händler überzeugen, die Produkte ins Sortiment aufzunehmen.“
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„GET A FRUIT“ ist ein von der EU finanziertes Informations- und Werbeprogramm, das darauf abzielt, das positive Image europäischer Produkte zu verbessern, den Bekanntheitsgrad der Produkte zu erhöhen und somit den Verbrauch von frischem Obst auf den Binnenmärkten in Deutschland, Polen, der Tschechischen Republik und Kroatien zu steigern.
http://getafruit.eu/
www.eugreenlife.eu
www.refreshyourlife.eu/
Quelle: Bonsai Sales & Food Service
Veröffentlichungsdatum: 23.02.2023