Nachhaltigkeit ist die treibende Kraft hinter dem Wachstum der chilenischen Avocadoindustrie
Das Chilenische Avocadokomitee unter der Leitung von Francisco Contardo betont die Rolle des Landes als führender Avocadoproduzent, wobei aufgrund günstiger klimatischer Bedingungen für die Saison 2024/25 eine Produktionssteigerung von 33,3 % auf insgesamt 200.000 Tonnen erwartet wird.
Bildquelle: Pixabay
Europa ist das wichtigste Exportziel, gefolgt von den USA und Asien. Das Chilenische Avocadokomitee und seine Partner haben viel Arbeit in dem Bereich Nachhaltigkeit geleistet.
„Einerseits, um den globalen Anforderungen in dieser Angelegenheit gerecht zu werden und die falschen Informationen zu entmystifizieren, die vor einigen Jahren in einigen Medien auftauchten; aber auch aufgrund des Engagements des Sektors für gesunde Praktiken im Hinblick auf Umwelt, Gemeinden und Geschäftskontinuität.“
„Die Kritik, der wir von einigen nationalen und europäischen Medien ausgesetzt waren, machte uns klar, dass wir nicht ausreichend über alles berichteten, was wir rund um den Anbau und seine Nachhaltigkeit taten. Wir begannen, uns darauf zu konzentrieren, dieses Problem aktiv sichtbar zu machen. So haben wir ein Problem in eine Chance verwandelt.“
Quelle: PortaldelCampo.cl
Veröffentlichungsdatum: 27.11.2024
Simbabwe hat die am schnellsten wachsende Blaubeerindustrie der Welt