National Mango Board wirbt weiter für den Mango-Konsum auf der Southeast Produce Council Trade Show
Das National Mango Board hat vom 6. bis 8. April an der South Exhibition der Messe Southeast Produce Council teilgenommen, die in Orlando (Florida) in den Vereinigten Staaten stattfand. Diese Messe ist fokussiert und konzentriert auf den Einzelhandel, sowie offen für Fachleute aus der ökologischen und konventionellen Industrie gleichermaßen.
Manuel Michel, Executive Director des National Mango Board, auf der Southeast Produce Council Trade Show. Foto © NMB
Wie Manuel Michel, Executive Director des National Mango Board, erklärte, "haben wir an der Expo des Southeast Produce Council teilgenommen, wo wir die Gelegenheit hatten, mit Einkäufern und Einzelhändlern zu sprechen und auch für Mangos zu werben, wir teilen alle Werkzeuge, die das NMB anbietet. Im Moment liegt der Schwerpunkt auf Mexiko, den mittelamerikanischen Ländern und auch den karibischen Ländern. Was wir über die Ernte wissen, ist, dass es in diesem Jahr mehr Volumen und bessere Qualität als in den Vorjahren gibt. Es gibt also viele Möglichkeiten und wir laden Sie ein, unsere Website zu besuchen, um weitere Informationen zu erhalten, denn wir haben einen Bericht, der jede Woche erstellt wird, und zwar unter www.mango.org".
Darüber hinaus fügt Manuel Michel hinzu: "In unserem Erntebericht haben wir Informationen über Versandprognosen, verschickte Mengen, in den USA ankommende Mengen, einen Vergleich mit den in den USA angekommenen Mengen sowie Informationen über die Sorten, die aus jedem Land verschifft werden, und auch aktuelle Daten über die Preise, aufgeschlüsselt nach Eingangshafen, Sorte und Kaliber, sowie einen Vergleich des FOB-Preises im Vergleich zum Vorjahr. Sie kann unter der folgenden Webadresse eingesehen werden: https://www.mango.org/es/professionals/industria/informacion-de-cultivos/mango-crop-report/ ".
Im gleichen Zusammenhang erkennt der Leiter des National Mango Board an, dass "diese Messe sehr konstruktiv und bereichernd ist und uns sicherlich erlaubt, den Puls der Realität der heutigen Mangoindustrie zu fühlen, und uns hilft, das Mangogeschäft weiter zu fördern.
"Es ist sehr wichtig, sich mit Einkäufern und Einzelhändlern zu treffen und einen fließenden Kontakt zu pflegen, um besser zu erfahren, wie sich der Mangomarkt entwickelt", betont Manuel Michel.
Quelle: NMB/ Francisco Seva Rivadulla. Internationaler Agrar- und Lebensmitteljournalist
Veröffentlichungsdatum: 14.04.2021