Natural Branding: Kampexport beschriftet Obst mit Laser
Die Firma Kampexport vermarktet ab sofort ihre Pfirsiche, Nektarinen und Aprikosen mit einer Laser-Kennzeichnung. „Da wir die Qualität unserer Produkte garantieren und gleichzeitig die Umwelt schonen wollen, haben wir uns für diese natürliche Kennzeichnung entschieden“, sagt Theo Kampschoer von Kampexport.
Foto © Kampexport
Natural Branding ist eine umweltfreundlichere Methode zur individuellen Kennzeichnung von Obst und Gemüse. „Mit einem hochauflösenden Laser wird die Beschriftung auf die Frucht aufgebracht. Die Methode entfernt sanft die Pigmente der obersten Schicht der Frucht und vermeidet so den Einsatz von Chemikalien wie Klebstoff oder sonstigen Substanzen, die bei anderen Kennzeichnungs- und Etikettierungsmethoden vorhanden sein könnten.
Foto © Kampexport
Die natürliche Kennzeichnung beeinträchtigt in keiner Weise die Qualität der Früchte, so dass sie bedenkenlos verzehrt werden können. Geschmack, Haltbarkeit und Optik bleiben also einwandfrei. Diese Signatur verhindert auch mögliche Fälschungen mit Etiketten“, sagt Theo Kampschoer.
Foto © Kampexport
Foto © Kampexport
Veröffentlichungsdatum: 05.07.2023