Neu im KLUTH Sortiment: Trockenfrüchte mit Fairtrade-Siegel
Seit September erweitern zwei Neuprodukte mit Fairtrade-zertifizierter Rohware das KLUTH Sortiment. Immer mehr Verbraucher möchten mit ihren Kaufentscheidungen nicht nur sich selbst, sondern auch anderen etwas Gutes tun und greifen daher im Supermarkt zu nachhaltigen Alternativen.
Foto © KLUTH
Passend dazu hat KLUTH zwei fruchtige Neuprodukte mit Fairtrade-Siegel auf den Markt gebracht: KLUTH Mango, ungeschwefelt und KLUTH Kokos Chips.
„Als Familienunternehmen legen wir seit vielen Jahren Wert auf partnerschaftliche und verlässliche Beziehungen zu unseren Lieferanten“, sagt Jessica Kluth, Mitglied der Geschäftsleitung. „Wir freuen uns, dass wir mit unseren beiden Neuprodukten einen weiteren Beitrag für die Verbesserung der Arbeits- und Lebensbedingungen der Produzenten sowie für den Umweltschutz leisten können.“
Mango und Kokos wurden von Fairtrade-Produzenten angebaut, nach Fairtrade-Standards zertifiziert und gehandelt. Der Gesamtanteil der Fairtrade-zertifizierten Produkte in KLUTH Mango, ungeschwefelt beträgt 99,9 %. Der Gesamtanteil der Fairtrade-zertifizierten Produkte in KLUTH Kokos Chips beträgt 100 %.
Mehr Info: fairtrade-deutschland.de/siegel
https://www.fairtrade-deutschland.de/was-ist-fairtrade/fairtrade-siegel
https://www.kluth.com/seiten/hauptseiten/7_neues/inhalt_historie120.html
Quelle: Kluth
Veröffentlichungsdatum: 31.10.2023
Welt-Vegan-Tag: Pflanzliche Alternativprodukte sind im Alltag angekommen