Leistungsfähigkeit heimischer Erzeuger herausgestellt Neue BVEO-Kampagne zeigt Arbeitsalltag in Zeiten von Corona
Der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) unterstützt die neue Kampagne #wirgebenunserBestes der Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e. V. (BVEO). Die Maßnahmen zielen auf Einblicke in den Alltag, die aktuelle Situation auf den Höfen und auf Aufklärung ab, um die gesellschaftliche Akzeptanz der modernen Landwirtschaft zu stärken.
Behr AG - Praktiker geben der Kampagne ein Gesicht. Foto © BVEO
Gezeigt wird der Arbeitsalltag auf den Höfen in Zeiten von Corona. Unter dem Motto „Wir produzieren weiter und geben unser Bestes!“ will die BVEO-Kampagne Aufmerksamkeit für die Leistungsfähigkeit des deutschen Obst- und Gemüsebaus erzeugen. Es wird unter anderem gezeigt, wo die Tomaten herkommen, wie weit die Apfelsaison ist, wie sich der Arbeitstag auf dem Hof in Zeiten von Corona gestaltet und wie die 80 Millionen Deutschen in den Genuss der landwirtschaftlichen Erzeugnisse kommen. Mit Geschichten, Fakten, authentischen Videos und Berichten werden die heimischen Landwirte vorgestellt. Diese Botschaft wird in verschiedene Maßnahmen verpackt.
Die Website (www.deutsches-obst-und-gemuese.de/wirgeben-unser-bestes) ist das Kernstück der Kampagne, die Kommunikation erfolgt weiter über Social-Media-Kanäle. Mit interessanten Geschichten, Hintergrundinformationen und Fakten wird hier gezeigt, was sich hinter der Kampagne verbirgt
Quelle: ZVG / BVEO
Veröffentlichungsdatum: 28.04.2020