Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Neue Kampagne: EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben

04. März 2025

Wer an EDEKA denkt, hat den Claim sofort im Kopf: „Wir lieben Lebensmittel“. Das „Wir” steht dabei nicht nur für die EDEKA-Kaufleute und ihre Teams in den Märkten und Frischetheken. Es schließt auch die Produzent:innen sowie die Kund:innen ein, die oftmals bereits über Generationen mit EDEKA verbunden sind.“ 


Neue Kampagne zeigt, wie vielfältig Lebensmittel-Liebe sein kann. (Foto © EDEKA)

„Die neue Kampagne stellt all diese Menschen und ihre Liebe zu Lebensmitteln in den Mittelpunkt und verbindet diese mit einem emotionalen Spot. So vermittelt die Kampagne mit viel Herz: „EDEKA ist das Zuhause für alle, die Lebensmittel lieben!“

„Unsere Kaufleute begleiten schon seit Generationen das Leben ihrer Kundinnen und Kunden. Viele Menschen dürften bis in ihre Kindheit so manche Erinnerung mit dem Einkaufserlebnis bei EDEKA verbinden“, so Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG. „Diese Wertschätzung für gute Lebensmittel teilen wir auch mit unseren Lieferantinnen und Lieferanten. Unsere Märkte sind der Ort, an dem all das zusammenkommt und spürbar wird.“

„Im Fokus der Kampagne steht ein Film, der die Geschichte rund um die Liebe – ob romantisch oder mit Lebensmitteln verbunden – erzählt. Dabei begleitet eine EDEKA-Mitarbeiterin eine Kundin auf eine Reise im Einkaufswagen durch den Markt, bei der sie zeigt, wie vielfältig die Liebe zu Lebensmitteln sein kann.“

„Die Reise verschlägt sie auf einen Acker, auf dem der Landwirt liebevoll sein Gemüse verlädt, sowie in ein Wohnviertel mit verschiedenen Szenerien rund um nachbarschaftliche Grillfeste oder heimliche nächtliche Heißhungerattacken. Zuletzt wird in einer Rückblende deutlich: EDEKA stand schon immer zur Seite, wenn es um die Liebe zu Lebensmitteln geht.“ 

Der Film wird im TV, im Kino sowie online ausgespielt.

„Kampagne bringt noch mehr Liebe in den Markt“

„Die Geschichte aus der Wir-Perspektive wird auf allen Kommunikationskanälen von Out-of-Home bis in die Social-Media-Kanäle wie Instagram, Facebook und TikTok von EDEKA verlängert. 

Der Selfie-Look der Plakate macht die Bilder dabei besonders nahbar und unterstreicht die Botschaft der Kampagne: EDEKA verbindet – durch die gemeinsame Liebe zu Lebensmitteln. In den Märkten sorgen die Selfie-Plakate, ergänzt durch doppeldeutige Sprüche, für ein Lächeln im Gesicht und machen das Kampagnen-Feeling so auch am POS erlebbar. 

Darüber hinaus kreiert Musiker und Creator Marti Fischer gemeinsam mit seiner Community einen Song rund um die Liebe zu Lebensmitteln bei EDEKA. Die Kampagne wird zudem in den EDEKA-Magazinen, auf der Website edeka.de, im Newsletter und in der App verlängert.“ 

Den Link zum Kampagnenvideo finden Sie hier.

 

Quelle: EDEKA

Veröffentlichungsdatum: 04.03.2025

Schlagwörter

neue Kampagne, Edeka, Lebensmittel lieben