Neue Kampagne für SweeTango® aus deutscher Ernte: Der Geschmack des Sommers ist zurück
Der erste Premium-Apfel der neuen Saison aus heimischer Produktion ist für kurze Zeit verfügbar und begeistert mit einer sommerlichen Kampagne, berichtet das Deutsche Obst-Sorten Konsortium GmbH (DOSK).
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Die SweeTango® Ernte läuft seit vergangener Woche in den deutschen Anbaugebieten. Endlich ist der saftige Sommer-Apfel wieder frisch vom Baum erhältlich und verspricht einen einzigartigen Geschmack nach Zitrus und Sommerfrische.
Mit seiner knackigen Textur und dem unverwechselbaren Aroma bringt der erste Premium-Apfel der neuen Saison das positive Sommergefühl in die Einkaufswägen Deutschlands.
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„Die diesjährige Ernte hat sich gut entwickelt und den perfekten Ausgleich aus Süße und Säure geschaffen“, erklärt Andreas Berg, Geschäftsführer des Deutschen Obst-Sorten Konsortiums (DOSK). „Wir starten mit guten Aussichten in die Vermarktung und erwarten eine hohe Nachfrage“, so Andreas Berg.
„SweeTango® steht für Qualität entlang der Wertschöpfungskette und erfüllt die Verbrauchernachfrage nach regionaler Produktion aus Deutschland sowie modernen Geschmack.“
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SweeTango® wächst regional in Deutschland am Bodensee, in Mittelbaden und im Alten Land und ist deshalb mit der Deutschlandflagge und „Geerntet in Deutschland” als Qualitätsmerkmal gekennzeichnet.
Die Marketingkampagne unter dem Motto „Der Geschmack des Sommers“ begleitet die Saison 2024. Verkostungen, Gewinnspiele, Out-of-Home-Werbung und Social-Media-Aktionen betonen den einzigartigen Charakter von SweeTango® auf dem deutschen Markt.
„Die Marketingkampagne ‚Der Geschmack des Sommers‘ ist für den deutschen Markt entwickelt und besteht aus zwei aufeinanderfolgenden Kommunikationsphasen, die Verbraucher:innen gezielt abholen und auf Bedürfnisebene ansprechen“, erklärt Janina Bembenek, Marketingleitung des DOSK und verantwortlich für die deutsche Marketingstrategie von SweeTango®.
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Ab August: Genieße den Sommer mit SweeTango®
Mit dem Start der SweeTango®-Saison im August laden wir Verbraucher:innen ein, den Sommer mit unserem einzigartigen Apfel zu genießen. Die knackige Frische und das erfrischende Zitrusaroma werden die Geschmacksknospen begeistern und die Erinnerungen an die besten Sommermomente wecken. Verkostungen am Point of Sale (PoS) ermöglichen es den Kund:innen, die unvergleichliche Qualität von SweeTango® zu erleben und sich von seinem außergewöhnlichen Geschmack überzeugen zu lassen.
Ab September: Verlängere den Sommer mit SweeTango®
Ab September möchten wir die Verbraucher:innen dazu ermutigen, den Sommer mit SweeTango® zu verlängern. Denn auch wenn die Tage kürzer werden und das Wetter abkühlt, kann man sich mit unserem Apfel SweeTango® den Sommergeschmack bewahren.
Die einzigartige Kombination aus Süße, Säure und Frische sorgt für einen anhaltenden Genussmoment, der die besten Momente des Sommers zurückholt.
„SweeTango® steht für herausragenden Geschmack und den Genuss des Sommers. Mit unserer diesjährigen Kampagne möchten wir unseren Kunden wie allen Verbraucher:innen die Einzigartigkeit und Qualität unserer SweeTango® Äpfel nahebringen", so Janina Bembenek.
„Wir sind optimistisch, mit der aktivierenden Marketingstrategie die Vorzüge von SweeTango® in den Köpfen der deutschen Verbraucher:innen zu verankern und SweeTango® weiterhin als eine der begehrtesten Apfelsorten auf dem europäischen Markt zu etablieren.“
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Über den Apfel SweeTango®:
weeTango® ist eine der begehrtesten Apfelsorten in Deutschland. „SweeTango® steht für Qualität entlang der Wertschöpfungskette und erfüllt die Verbrauchernachfrage nach regionaler Produktion aus Deutschland“, erklärt Janina Bembenek, Marketingleitung des DOSK und verantwortlich für die deutsche Marketingstrategie von SweeTango®.
SweeTango® wächst regional in Deutschland am Bodensee, in Mittelbaden und im Alten Land und ist deshalb mit der Deutschlandflagge und „Geerntet in Deutschland” als Qualitätsmerkmal gekennzeichnet.
Die Marketingkampagne unter dem Motto „Der Geschmack des Sommers“ begleitet die Saison. Verkostungen, Gewinnspiele, Out-of-Home-Werbung und Social-Media-Aktionen betonen den einzigartigen Charakter von SweeTango®.
SweeTango® ist eine Züchtung aus den beliebten Apfelsorten Honeycrisp und Zestar. Diese einzigartige Kombination verleiht SweeTango® seinen unverwechselbaren Geschmack, das laute Knacken und die saftige Frische. In der gesamten Wertschöpfungskette wird SweeTango® mit einer extra Portion Liebe großgezogen, geerntet, sortiert und verpackt.
Von Mitte August bis Ende Oktober ist SweeTango® in Deutschland, Italien, Spanien, Österreich und der Schweiz erhältlich. In Deutschland liegen die Vermarktungslizenzen beim Deutschen Obst-Sorten Konsortium (DOSK), das ein Zusammenschluss von acht deutschen Erzeugerorganisationen ist.
Das Deutsche Obst-Sorten Konsortium GmbH (DOSK) ist ein Zusammenschluss von acht führenden deutschen Erzeugerorganisationen, die gemeinsam ein Absatzvolumen von ca. 500.000 Tonnen Obst erreichen. Gegründet im Jahr 2003, verfolgt das DOSK das Ziel, Produktinnovationen im deutschen Obstmarkt einzuführen und nachhaltig zu etablieren.
Hierfür erhält das Konsortium Anbau- und Vertriebsrechte an neuen und vielversprechenden Obstsorten. Die Produktion dieser Sorten erfolgt durch die Erzeuger der beteiligten Organisationen. Die Markteinführung in Deutschland wird durch ein gemeinsames Marketingkonzept unterstützt.
Neben dem bekannten SweeTango® Apfel gehören auch die Apfel-Marken Fräulein, Rockit®, Kissabel sowie die Birne Xenia® zu den vom DOSK vermarkteten Produkten. Weitere Informationen sind auf der Website des Konsortiums erhältlich.
Veröffentlichungsdatum: 14.08.2024