Neue Kolumne von Fritz Prem: Die Stimmung macht den Markt (Teil II)
Zum Jahreswechsel haben sich viele Chefredakteure von wichtigen Printmedien darauf besonnen, dass auch ihr eigenes Medium im letzten Jahr durch ihre Stimmungsmache viel zur Unzufriedenheit in der Bevölkerung beigetragen hat. Es ist aber nicht alles schlecht. Wir haben die niedrigste Arbeitslosenrate seit langem. Die Löhne und Gehälter sind um etwa 8% gestiegen. Somit kommt trotz allem Unbill regelmäßig mehr Geld ins Haus. So war es auch mit der Stimmung beim Lagerbestand und dem damit korrelierenden Marktverlauf bei Äpfeln. Die allgemeine Stimmung deutete bis jetzt darauf hin, dass heuer ein extrem schlechtes Jahr für die Vermarktung von Äpfeln sei.
Lesen Sie hier weiter »
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2023
Spotlights 2023: Brokkoli mal anders - Delikater Dip - "Brocomole"
Macfrut 2023: Die Türkei auf den International Blueberry Days