Neue Studie zeigt verpackte Avocados als wichtigsten Wachstumstreiber
Die Studie des Hass Avocado Board hebt zugrunde liegende Trends hervor, die das Verkaufsvolumen von verpackten Avocados steigern, wobei dieses 2020 eine beeindruckende Wachstumsrate von 46 % aufwies. 2021 folgte ein weiterer Anstieg von 18 %. Darauf wuchs der Marktanteil von verpackten Avocados von 19 % in dem Jahr 2019 auf 28 % 2021.
Verpackte Avocados als wichtigsten Wachstumstreiber. Foto © HAB
Mit steigender Inflation verzeichnete die Kategorie auch höhere Preise, was zu gesteigerten Dollarverkäufen sowohl für lose als auch für verpackte Avocados führte.
Das Hass Avocado Board (HAB) freut sich, die Auswirkungen von verpackten Avocados auf die Trends in der Avocado-Kategorie zu zeigen und beleuchtet die bemerkenswerten Veränderungen in der Einzelhandelslandschaft der Avocado-Kategorie in den letzten vier Jahren. Diese neue Studie analysiert Einzelhandelsumsätze und Haushaltsumfragedaten, um die zugrunde liegenden Verkaufstrends und Kaufverhaltensweisen aufzudecken, die das Wachstum von abgepackten Avocados vorantreiben. Die Erkenntnisse können Akteuren des Sektors eine Grundlage geben, um ihre Marketingstrategien und Botschaften für abgepackte Avocados zu verfeinern, was zu einem stärkeren Käuferengagement innerhalb der Kategorie führen kann.
Abgepackte Avocados befanden sich vor 2020 auf einem stetigen Wachstumskurs, erlebten jedoch 2020 und 2021 sowohl für Volumen- als auch Dollar-Verkäufe einen deutlichen Aufschwung. Diese Ergebnisse führten zu einem größeren Anteil an dem Gesamtumsatz der Avocado-Kategorie in dem Berichtszeitraum. Und da verpackte Avocados weiterhin die Aufmerksamkeit der Sektors auf sich zogen, erlebte die Avocado-Kategorie einen Anstieg der Verbreitung etablierter und neuer Verpackungsoptionen.
hasavocadoboard.com
Quelle: HAB
Veröffentlichungsdatum: 20.10.2023
AMI: Kürbisse erleben Aufschwung dank Halloween und LEH-Aktionen