Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Neuer Name, neues Logo: Heinrich Brüning GmbH kündigt umfassendes Rebranding an

28. Mai 2024

Die Heinrich Brüning GmbH, ein führendes Unternehmen in der Lebensmittel- und Handelsbranche, gibt die Einführung ihres neuen Markenauftritts bekannt. Nach 70 Jahren wird das Unternehmen künftig unter dem Namen Brüning auftreten. Damit verbunden ist ein umfassendes Redesign der Marke mit dem Ziel, das Unternehmen zu modernisieren, zu verjüngen und fit für die Zukunft zu machen. Vom 28. bis 29. Mai 2024 stellt das Unternehmen auf der Fachmesse PLMA in Amsterdam aus.


Foto © Heinrich Brüning GmbH

Mit neuem Markenauftritt in die Zukunft

Mit dem Fokus auf Gesundheit und Innovation wird das Unternehmen seine Positionierung als führender Anbieter von gesunden Snacks, Trockenfrüchten und Nussmischungen weiter stärken.

„Unser neuer Markenauftritt symbolisiert die strategische Neuausrichtung unseres Unternehmens“, sagt Frank Rump, Geschäftsführer von Brüning. „Wir wollen unseren Kunden hochwertige Produkte und ein ganzheitliches Erlebnis bieten, das ihre Bedürfnisse und Wünsche in den Mittelpunkt stellt. Die Kernwerte der Marke wie Innovation und Qualität werden durch das Rebranding weiter geschärft."


Foto © Heinrich Brüning GmbH

Moderner und dynamischer Auftritt

Die Neugestaltung des Markenauftritts ist Teil eines umfassenden Transformationsprojekts, mit dem das Unternehmen fit für die Zukunft gemacht und seine Position als Marktführer in der Lebensmittel- und Handelsbranche weiter ausgebaut werden soll. Die neue Markenidentität spiegelt die Entwicklung von einem traditionellen Familienunternehmen zu einer starken Marke wider.

Der neue Markenauftritt und der neue Claim „pioneer of pure taste“ wurden in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Rocket & Wink entwickelt. Mit dem neuen Claim unterstreicht das Unternehmen seine Mission, seinen Kunden unverfälschten und reinen Geschmack zu bieten. Mit dem Rebranding stellt Brüning sicher, dass die Marke auch in Zukunft die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden erfüllt.

Die 1954 gegründete Heinrich Brüning GmbH mit Sitz in Hamburg ist einer der größten Anbieter und Co-Packer von Trockenfrüchten und Nüssen in Deutschland. Zu den Kunden zählen die weiterverarbeitende Lebensmittelindustrie, Discounter und der Lebensmitteleinzelhandel. Für sie verpackt Heinrich Brüning am Standort Hamburg Trockenfrucht- und Nusskernmischungen unter eigenem Label sowie unter den Eigenmarken der Kunden.

 

 

Veröffentlichungsdatum: 28.05.2024

Schlagwörter

Neuer Name, neues Logo, Heinrich Brüning GmbH