Neues Markenkonzept "Sprizzle®": Der optimistische Apfel, der das Geschmackserlebnis neu definiert
Bei Erzeugertreffen der Württembergischen Obstgenossenschaft (WOG) in Deutschland und den 'BelOrta Apple & Pear Days' in Belgien wurde das neue Markenkonzept "Sprizzle®" mit großer Begeisterung vorgestellt. Sprizzle® ist der Markenname der neuen Apfelsorte "Sunspark", einer Kreuzung aus Nicoter (cov) und Honey Crisp.
Der Sprizzle®-Apfel am Baum. Foto © EFC
EFC ist Sortenmanager von Sprizzle® und hält die exklusiven weltweiten Lizenzrechte.
Der neue Apfel wird derzeit von einer Gruppe ausgewählter Erzeuger in Deutschland, Belgien und den Niederlanden angebaut. Die ersten kommerziellen Mengen sind verfügbar und EFC wird die Anbaufläche in den kommenden Jahren kontrolliert ausbauen. In der Zwischenzeit haben bereits mehrere Einzelhändler signalisiert, dass sie dieses neue Konzept als Vorreiter in ihr Sortiment aufnehmen wollen.
Ein Apfel mit einzigartigem Geschmacksprofil und champagnerähnlichem Mundgefühl. Foto © EFC
Dieser neue Apfel hat ein einzigartiges Geschmacksprofil. Mit seinem süßen Geschmack, seiner erfrischenden Note und seiner knackigen, feinen Textur erzeugt Sprizzle® ein champagnerähnliches Mundgefühl, das die Verbraucher immer wieder aufs Neue überrascht.
Auffällige Verpackung. Foto © EFC
Die auffällige Verpackung und die positive Botschaft der Marke kamen bei den Erzeugern gut an. Sie bewerteten das Konzept als unterscheidend und sehr zeitgemäß. EFC als Sortenmanager dieser Neuentwicklung und bekannt für andere Clubkonzepte wie Kanzi® und Migo®, hat in mehreren europäischen Ländern umfangreiche Marktforschungen durchgeführt. Diese haben gezeigt, dass Verbraucher dieser neuen Apfelsorte uneingeschränkt positiv gegenüberstehen und ihr bei der Geschmacksbewertung hervorragende Noten geben.
Optimismus to go. Foto © EFC
Das Markenkonzept ist gleichermaßen originell wie kraftvoll: Sprizzle® ist der optimistische Apfel mit der Mission, die Welt daran zu erinnern, wie süß und aufregend das Leben ist. Mit dieser Botschaft will Sprizzle® nicht nur die Geschmacksnerven der Menschen erobern, sondern auch ihre Herzen.
Mehr Informationen: www.efcfruit.com
Quelle: EFC
Veröffentlichungsdatum: 10.10.2023
Neue Kampagne in den Niederlanden soll den Chicorée-Verbrauch ankurbeln