Neues Zuchtprogramm für grünen Spargel für Enza Zaden
Enza Zaden hat eine exklusive Lizenzvereinbarung mit der University of California, Riverside, abgeschlossen, die es dem Gemüsezuchtunternehmen ermöglicht, sein Zuchtprogramm für grünen Spargel zu erwerben. Dieser strategische Schritt ermöglicht es Enza Zaden, sein Produktportfolio um das neue Segment zu erweitern: grüner Spargel.
Bildquelle: Shutterstock.com
Enza Zaden ist bekannt für die Entwicklung von Gemüsesorten aus internationalen und lokalen Kulturen. Durch die Einführung des neuen Segments grüner Spargel diversifizieren sie ihr Portfolio weiter, das bereits unter anderem Salat, Tomaten, Zwiebeln, Melonen, (süße) Paprika und Gurken umfasst.
Jaap Mazereeuw, Hauptgeschäftsführer (CEO) bei Enza Zaden, sagt: „Diese langfristige Investition passen zu dem Ziel von Enza Zaden: züchten, um die Welt zu ernähren, Wert für ein nachhaltiges Leben und Leben zu schaffen. Wir glauben, dass wir mit dieser Erwerbung die Bedürfnisse unserer Kunden noch effektiver bedienen und unsere Präsenz auf dem Markt ausbauen können.“
Der Transfer der Pflanzen und Samen von der University of California, Riverside, zu der Enza-Zaden-Station in San Juan Bautista, in den USA, hat kürzlich stattgefunden. Darüber hinaus schickt Enza Zaden In-vitro-Pflanzen nach Enkhuizen.
Quelle: Enza Zaden
Veröffentlichungsdatum: 24.11.2023