Neun führende Unternehmen starten neue Initiative für schnelleren Fortschritt hin zu null Emissionen
Die Leiter von neun Unternehmen gaben jetzt gestern die Gründung einer neuen Initiative zur Beschleunigung der Umstellung auf eine globale Wirtschaft mit netto null Emissionen bekannt. Die Initiative, bekannt als "Transform to Net Zero", beabsichtigt, Forschung, Richtlinien und umsetzbare Fahrpläne zu entwickeln und zu liefern, um allen Unternehmen zu ermöglichen, netto null Emissionen zu erreichen.
Foto © Maersk
Die Initiative wird von Gründungsmitgliedern geleitet, zu denen A.P. Moller - Maersk, Danone, Mercedes-Benz AG, Microsoft Corp., Natura &Co, NIKE, Inc., Starbucks, Unilever und Wipro sowie der Environmental Defense Fund (EDF) gehören. Die Initiative wird von BSR unterstützt, das als das Sekretariat für die Initiative dient.
"Transform to Net Zero" wird sich darauf konzentrieren, die Unternehmensumstellung zu ermöglichen, die gebraucht wird, um netto null Emissionen bis 2050 zu erreichen, neben dem Antrieb einer breiteren Veränderung mit einem Fokus auf Politik, Innovation und Finanzen. Die Ergebnisse der Initiative werden weithin für alle zur Verfügung stehen, also können sich weitere Unternehmen beteiligen. Die Initiative beabsichtigt, die Ergebnisse dieser Arbeit bis 2025 zu komplettieren.
Klicken Sie hier, um mehr über die aufgestellten Prinzipien zu lesen, die die Arbeit leiten.
Quelle: Maersk
Veröffentlichungsdatum: 23.07.2020