Niederlande: Albert Heijn verkauft Pilze von niederländischem Boden
Bei Albert Heijn kommen die meisten Pilze von niederländischem Boden. Der Portobello (Riesenchampignon) ist aktuell der Favorit bei den Kunden wegen seiner großen Verwendung auf dem Grill. Ende dieses Jahres werden alle Pilze bei Albert Heijn aus den Niederlanden kommen, berichte die niederländische Supermarktkette.
Shiitake Foto © Albert Heijn
Das Jahr hindurch kommen die folgenden Pilze von niederländischen Pilzerzeugern, mit denen Albert Heijn in dem Programm „Better for Nature & Farmer“ zusammenarbeitet: Maronenpilze und kleine Maronenpilze, Champignons, Austernpilze, Bündelpilze und Brauner Kräuterseitling.
Portobello Foto © Albert Heijn
Besseres Vorprogramm
Albert Heijn hat langfristige Partnerschaften mit mehr als 360 permanenten Obst- und Gemüseerzeugern, von denen 14 Pilzerzeuger sind. Zusammen investieren sie in Geschmack, Qualität, Innovation, Klima und Biodiversität, oft über Generationen. Die langfristigen Partnerschaft ist zentral, zusätzlich um den Einkauf zu garantieren, ein gesundes Einnahmemodell und Ausgleich für Nachhaltigkeitsinitiativen, sodass die Erzeuger mit Zuversicht in nachhaltige Geschäftsprozesse investieren können.
Quelle: Albert Heijn
Veröffentlichungsdatum: 22.08.2022
HelloFresh erzielt erneut Rekordumsatz im zweiten Quartal 2022