Niederlande: Neues Kühllager- und Logistikzentrum wird in Moerdijk gebaut
Der Easyfresh-Miteigentümer FrigoBreda baut ein Kühllager in dem Hafen von Moerdijk, in den Niederlanden. Das neue Easyfresh-Logistikzentrum wird eine Verbindung mit 220 Ländern und Regionen weltweit haben. FrigoBreda arbeitet aktuell hart an dem Bau des Vertriebszentrums.
Foto ©
Easyfresh/Frigo will die erste Phase des neuen Vertriebszentrums diesen August fertigstellen. Die aktuellen Vertriebszentren in Breda und Etten-Leur haben 35.000 Palettenplätze. Das neue Lagerhaus in Moerdijk wird schließlich 72.000 Paletten unterbringen können.
Einzigartige Hafenlage
Mit dem Bau des Vertriebszentrums will Frigo so viele Inlandslieferungen wie möglich direkt zu Moerdijk bringen. Auf diese Weise beseitigen sie so viele Container wie möglich von der Straße. „Wir schaffen in Moerdijk wirklich ein Logistikzentrum. Wir erleichtern die Vermarktung durch Lagerung und Begutachtung der Waren in Moerdijk. Von hier können wir sie überall hin in die Welt schicken. Möerdijk hat eine einzigartige Hafenlage in unserem Land und wir werden diese Position bald optimal nutzen“, sagte Erik Janse, Leiter Geschäftsentwicklung. Neben Easyfresh/Frigos neuem Standort hat Moerdijk bereits ausgezeichnete Wasserkurzstrecken- und Gleisverbindungen zu GB.
Am eigenen Anleger abladen und Lean & Green Star
Das neue Vertriebszentrum hat verschiedene Zellen, die es ermöglichen, dass alle Waren bei jeder Temperatur gelagert werden können. 2020 brachte sogar noch mehr gute Neuigkeiten für FrigoBreda. Das Unternehmen hat den Lean & Green Star verliehen bekommen. Alle bestehenden Kühllager wechselten von grau zu grün, der Strom kommt von Windturbinen.
www.easyfresh-logistics.com
Quelle: Regio in BedrijfNL, Easyfresh - FrigoBreda
Veröffentlichungsdatum: 28.01.2021