NL: Delphy startet das Team Vertical Farming mit dem Kauf neuer Hightech-Forschungsmodule
Vertikale Landwirtschaft dehnt sich international aus und wird rasch professionell. Das schafft eine wachsende Nachfrage nach Anbaukenntnissen in diesen sehr spezifischen Anbaubedingungen. Im Januar 2021 hat das Wissens- und Expertenunternehmen Delphy somit entschieden, ein spezialisiertes Team Vertical Farming (vertikale Landwirtschaft) aufzustellen.
Delphy und Infinite Acres unterzeichnen Vertrag: Tisha Livingston (Hauptgeschäftsführerin (CEO) Infinite Acres) und Aad vg Berg (Geschäftsführer Delphy Improvement Center). Foto © Delphy
Das Delphy-Team Vertical Farming reagiert auf die große Wissensnachfrage, die bezüglich des kompletten Ertragsanbaus im Innenraum entsteht. Mangels Fehlen der natürlichen Faktoren, die die Produktion in konventionellen Anbausituationen bestimmten, müssen die Anbaukenntnisse angepasst und teilweise für vertikale Farmen neu entwickelt werden.
Mit dem Team Vertical Farming will Delphy eine Brücke zwischen grundlegender Forschung und praktischer Anwendung in kommerziellen vertikalen Farmen bauen. Das Team Vertical Farming konzentriert sich auf die Entwicklung und Umsetzung von Anbauwissen mit dem Ziel der Optimierung der Ertragsproduktion in gewerblichen vertikalen Farmen. Es gibt eine zunehmende Nachfrage nach diesem Wissen angesichts dessen, dass einerseits vertikale Landwirtschaft ein neuer Weg des Anbaus ist und andererseits, wenn von der Forschungs- und Entwicklungsgröße auf gewerbliche Größe erweitert wird, welche Effekte auftreten, die es schwierig machen, die Ergebnisse eins zu eins von Grundlagenforschung in gewerbliche Anwendung zu übertragen.
Weitere Informationen: https://delphy.nl/en/
Quelle: Delphy
Veröffentlichungsdatum: 22.03.2021
Neuseeland: Enorme Abnahme der Apfel- und Birnenexporteinnahmen wegen Arbeitskräftemangels