NL: Zusammenarbeit zahlt sich bei Anregung des O&G-Konsums aus
Der niederländische Nationale Aktionsplan für Obst und Gemüse (NAGF) blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück, in dem gute Schritte zusammen mit verschiedenen Partnern ergriffen wurden, um den Obst- und Gemüsekonsum in den Niederlanden anzuregen, berichtete die niederländische Dachorganisation für den Obst- und Gemüsesektor, GroentenFruit Huis.
Bildquelle: Shutterstock.com
Die Koordinatorin des NAGF, Karin Bemelmans, kommentierte: „Es zahlt sich aus zusammenzuarbeiten. Maßnahmen und Initiativen können gemeinsam verstärkt werden.“ Der NAGF hat nun mit mehr als 50 Partnern gearbeitet und das Netzwerk expandiert.
Anreize im Supermarkt und Obst im Verkehrsstau
Das NAFG konzentriert sich darauf, neue Initiativen zu inspirieren, zu verknüpfen und anzuregen, die mehr nachhaltige und gesündere Lebensmittel zum Ziel haben. Zum Beispiel hat das „Go for Color Lab“ gezeigt, dass Anreize im Supermarkt Obst- und Gemüseverkäufe anregen können. Es gab auch viel Aufmerksamkeit für die Filefruit-Werbung (Früchte im Verkehrsstau) und die Verbraucherwebseite Veggipedia wurde mehr als 1 Million Mal aufgerufen.
Quelle: GroentenFruit Huis
Veröffentlichungsdatum: 20.02.2020