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Peru: Agrarministerium fördert Marketingstrategien zum Verkauf des Mango-Überangebots von Lambayeque

18. März 2025

Das Peruanische Ministerium für Agrarentwicklung und Bewässerung (Midagri) konnte 773 Tonnen Mango-Überangebot von Erzeugern aus Lambayeque erfolgreich verkaufen. 


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Dies gelang durch effektive Marketingstrategien und Partnerschaften mit der Privatwirtschaft. Zu den Partnern zählten Unternehmen wie Chavín, APEM, PROHASS, Provid, Alicorp, Agroindustrial Beta und APESemillas. 

Zu diesen Strategien gehörten die Übernahme der Frachtkosten und die Bereitstellung von Kartons durch Unternehmen. 

Darüber hinaus wurde eine Handelsvereinbarung über den Verkauf von 420 Tonnen Kent-Mangos geschlossen. Zusätzlich wurde ein technischer Tisch mit Institutionen des Agrarsektors und regionalen Behörden eingerichtet, um Lösungen zur Unterstützung der Erzeuger und zur Reaktivierung der Mango-Produktionskette zu entwickeln. 


Quelle: AgroPeru

 

Veröffentlichungsdatum: 18.03.2025

Schlagwörter

Peru, Agrarministerium, fördert, Marketingstrategien, Verkauf, Mango-Überangebot