Peru: R Coorp beginnt mit dem Export von 100 Tonnen Drachenfrüchten in EU-Märkte
Das Unternehmen R Coorp begann laut Angaben von Agraria.pe nach einem langen Vorbereitungsprozess mit dem Export von mehr als 100 Tonnen Drachenfrüchten (Pitahaya) nach Spanien, in die Schweiz, nach Frankreich, Großbritannien und Griechenland.
Bildquelle: Pixabay
„Die Umsetzung der Reinigungs- und Rückverfolgbarkeitsprozesse der Pitahaye American Beaty hat uns dieses Ergebnis ermöglicht. Wir haben nicht nur die Zufriedenheit darüber, diesen Mega-Export durchführen zu können, sondern unser in dem Jahr 2020 entwickeltes Modell wurde Wirklichkeit“, betonte Diego Rodríguez Valverde, Hauptgeschäftsführer (CEO) und Gründer von R Coorp, in dem Artikel.
Im Januar dieses Jahres berichtete das Unternehmen, dass es auf einer Fläche von 160 Hektar Drachenfrüchte der Marke American Beauty gepflanzt hat, was der ersten und zweiten Phase des Projekts entspricht. Die Umsetzung der dritten Stufe wird in dem dritten Quartal dieses Jahres erwartet, was 80 weitere Hektar Pitahaya derselben Sorte bedeuten wird.
Am Ende der fünf geplanten Stufen wird es einen Anbau von 400 Hektar geben. Insgesamt verfügt die Organisation über 1.000 Hektar in Olmos, Lambayeque.
Quelle: Agraria.pe
Veröffentlichungsdatum: 15.04.2024