Perus Mango-Vereinigung bewertet Vorhersage für Mango-Exporte neu
Anfang der Mangosaison 2019/20 (letzten November) sagte die Vereinigung der Peruanischen Mango-Erzeuger und Exporteure (APEM) vorher, dass sie 217.000 Tonnen Frischmangos exportieren werden, eine Menge, die neu bewertet wird. In dieser Saison gibt es viele kleine Mangos in dem Land und große Größen fehlen.
Bildquelle: Shutterstock.com
Das wurde von dem Geschäftsführer des Verbandes, Juan Carlos Rivera Ortega, erklärt, der sagte, dass die größere Zahl an Früchten mit kleinerer Größe in dem internationalen Markt nicht voll gefragt sein werden, weil der Importeur verschiedene Mangogrößen wünscht (kleine, mittlere und große).
Allerdings ist die aktuelle Saison noch positiv und es ist sicher, dass sie eine Rekordsaison für Frischmangolieferungen aus Peru sein wird (in der Saison 2017/18 wurden 204.000 Tonnen exportiert, die Rekordsaison bis jetzt), sagte Rivera Ortega.
Vom Beginn dieser Saison bis Woche 3 (19. Januar 2020) werden 90.000 Tonnen Frischmangos exportiert, was einen Anstieg von 9,75% gegenüber letztem Jahr repräsentiert. Der Geschäftsführer von APEM sagte, das 95% der Mangolieferungen in Peru der Sorte Kent entsprechen.
Quelle: agraria.pe/APEM
Veröffentlichungsdatum: 27.01.2020