Pilzbranche auf der BUGA 2023
Die deutsche Kulturpilzbranche wird erneut auf der Bundesgartenschau (BUGA) vertreten sein. Für den Stand des Bundes Deutscher Champignon- und Kulturpilzanbauer (BDC) in Mannheim laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Pilzbotschafter Peter Marseille wird während der BUGA an mehreren Terminen wieder zu den vielen verschiedenen Eigenschaften von Champignon, Kräuterseitling und Co. referieren.
Foto © BDC
Zu finden ist der Pilzbeitrag vom 14. April bis 8. Oktober 2023 am Haupteingang zu den Wiesen. Dort werden die Pilze in diesem Jahr in einem abgedunkelten Raum mit optimaler Beleuchtung präsentiert, so dass die Besucher einen perfekten Blick auf die Ausstellungsstücke haben. Um den Lerneffekt komplett zu machen, werden die Substratkisten mit Glasscheiben versehen sein. Damit soll gezeigt werden, wie und wovon sich die Pilze ernähren.
Ein Film zur gesamten Produktion von Kulturpilzen wird die Ausstellung abrunden. An insgesamt sechs Kochterminen werden zudem Mitgliedsbetriebe zeigen, was die deutschen Kulturpilze geschmacklich hergeben.
Programm und aktuelle Infos: https://www.buga23.de/
Quelle: ZVG/BDC
Veröffentlichungsdatum: 27.03.2023
Brasilianische Apfelernte 2023 sollte 67.000 Tonnen erreichen