Pink Lady® bekommt neue, umweltfreundlichere "Goodies"
In Übereinstimmung mit seinen verantwortungsbewussten Engagements, insbesondere was die Umwelt betrifft, überarbeitet Pink Lady® Europe sein Angebot an „Goodies“ (Werbegeschenke) als Teil eines ökologischen Gestaltungsprozesses mit dem Ziel der Reduzierung seiner negativen Auswirkungen auf die Umwelt. Das ist der Fall bei der Verpackung der „Goodies“, die von nun an aus 100% recycelbarem Kraftpapier gemacht werden, wodurch Plastik ersetzt wird.
Foto © Pink Lady Europe
Während dieser neuen Saison werden neue Baumwolltragebeutel hergestellt. Diese Beutel sind Global Organic Textile Standards (GOTS)-zertifiziert, der Standard, der die Anforderungen für die Erfüllung der ökologischen und sozialen Kriterien für die Textilindustrie definiert.
Bei Stiften, die gewöhnlich für die Geschäfte von Pinkids® bestimmt sind, wird das Material nun aus Weizenstroh hergestellt.
Dieses Projekt, ein konkreter Ausdruck des nachhaltigen und verantwortungsvollen Ansatzes von Pink Lady® und strukturiert durch die Verpflichtungscharta, steht im Zentrum der neuen gesellschaftlichen Erwartungen. Tatsächlich richten die Verbraucher mehr Aufmerksamkeit auf die ethischen und ökologischen Aspekte der Objekte. Eine Initiative, die sich als unverzichtbar erweist, weil sie es möglich machen wird, die Menge an Plastik, die verwendet wird, bis 2021 um 2 Tonnen zu reduzieren.
Quelle: Pink Lady® Europe
Veröffentlichungsdatum: 04.11.2020
Metro Österreich erneut als Leitbetrieb Austria zertifiziert