Polen: Der Erfolg von Club-Äpfeln durch Abgrenzung des Angebotes
In den letzten Jahren hat de Anteil von Premium-Äpfeln in dem Angebot polnischer Obsterzeuger bedeutend zugenommen. Die richtigen Sorten, Geschmacksqualität, Festigkeit, Aussehen und Resistenz der Äpfel für rückstandslosen Anbau garantieren aber den wirtschaftlichen Erfolg nicht mehr. Es braucht erneut eine Abgrenzung des Angebotes in einem von Überproduktion überfluteten Apfelmarkt.
Bildquelle: Shutterstock.com
Club-Sorten sind hier die Antwort, wie sadyogrody.pl berichtet. Sie werden kontrolliert und sind nur für die exklusive Nutzung durch Lizenz für Züchtung, Pflanzenschule, Produktion, Ernte. Dann werden sie zentral vermarktet und in moderner Verpackung in Übereinstimmung mit dem Markenimage vertrieben. Rigorose Lizenzierung schützt alle Club-Mitglieder rechtlich, indem sie ihnen all die Vorteile des Betreibens eines Premium-Produktes bietet. Club-Sorten werden häufig auf solch eine Weise ausgewählt, dass sie bestens auf die Vorlieben der Kunden bei Geschmack, Aroma, Aussehen oder Festigkeit antworten. Solch ein Produkt ist beständiger bei Preisschwankungen infolge von Überproduktion als Standardäpfel. Auf der ganzen Welt bekommen Club-Früchte die höchsten Preise und das ist ein konstanter Trend.
Die Apfelerzeuger in Polen, die sich vor 2 Jahren entschieden haben, dem Cameo®-Club beizutreten, erhöhen heute den Anteil ihrer Produktion mit einem hochqualitativen Produkt, einem verlässlichen Verkauf und einem stabilen Preis auf dem Niveau der Preise, die deutsche Obsterzeuger bekommen.
Quelle: sadyogrody.pl
Veröffentlichungsdatum: 09.08.2022