Portugiesische Kartoffel-Vereinigung entwickelt Marke zur Förderung portugiesischer Kartoffeln weltweit
Die Kartoffel-Vereinigung von Portugal (Associação da Batata de Portugal, Porbatata) präsentierte Miss Tata, die neue gemeinsame Marke für die Förderung portugiesischer Kartoffeln im In- und Ausland. Das ist das erste Mal, dass das portugiesische Kartoffelsegment sich vereint hat, um ein gemeinsames Image für dieses Produkt zu entwickeln, indem in Abgrenzung und Qualität investiert wird.
Miss Tata. Foto © Porbatata
Porbatata präsentierte die neue Marke über einen Livestream auf Facebook. Das Projekt für die Förderung portugiesischer Kartoffeln in ausländischen Märkten läuft zwei Jahre. Frankreich, Deutschland, Spanien, die Niederlande, die Vereinigten Arabischen Emirate und Angola werden als strategische Märkte angesehen.
Wie die Vereinigung berichtet, ist Miss Tata der Botschafter der portugiesischen Kartoffeln weltweit und soll die Qualitäten widerspiegeln, die zu einer nährwertreichen und ausgewogenen Ernährung führen. Miss Tata ist stolz darauf, portugiesisch zu sein.
Quelle: Porbatata
Veröffentlichungsdatum: 24.12.2020
World Citrus Organisation: Ausblick für Saison der Nordhalbkugel