Premiummarke SanLucar baut Asiengeschäft weiter auf und aus
Das multinationale Unternehmen SanLucar setzt seine internationale Expansion fort und startet in Asien. Ein bedeutender Meilenstein ist aktuell die Einführung der Produkte der Premiummarke für Obst und Gemüse in Singapur. Im Rahmen der Strategie zur Erschließung der asiatischen Märkte hat der CEO von SanLucar, Armin Rehberg, mit Bilal Issa, Commercial Director Middle & Far East, eine Partnerschaft mit der größten Einzelhandelskette des Landes, DFI, gestartet.
Foto © SanLucar
Zu DFI gehören Ketten wie Welcome, Market Place, Olivers und 3hreesixty in Hongkong. Außerdem zählen 7eleven in China, Singapur, Hongkong und Macao, Hero in Indonesien, ColdStorage, CS Fresh und Giant in Singapur dazu; ebenso wie Sanmiu in Macau und Lucky in Kambodscha.
Der Rahmenvertrag für die neue Kooperation wurde bereits unterzeichnet und die ersten Lieferungen erfolgen noch in diesem Jahr. Dies ist ein weiterer Schritt im ambitionierten Plan zur internationalen Entwicklung der nächsten fünf Jahre von SanLucar, und sicherlich ein großer Schritt auf dem asiatischen Kontinent.
Foto © SanLucar
„Ich bin wirklich beeindruckt von DFI und den dortigen Entscheidungsträgern, vom Einkauf, Marketing über das Warehousing bis in die Märkte“, sagt Rehberg. "Als globale Marke ist es unser Ziel, unser SanLucar-Konzept in die richtigen Märkte und die richtigen Länder zu bringen, mit dem besonderen Mehrwert unserer Premium-Qualität umzusetzen. SanLucar und Asien, das passt einfach“, so Rehberg. Der CEO betont aber auch, dass es dem Gründer Stephan Rötzer und ihm extrem wichtig ist die Einzelhändler in den Heimatmärkten nicht zu vernachlässigen. Diese bleiben Herzensangelegenheit und Kern der Unternehmensaktivitäten.
Quelle: SanLucar
Veröffentlichungsdatum: 04.12.2023