Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Primaprix – der Qualitätshändler, der Verbraucher überrascht

02. April 2025

Primaprix wurde 2015 in Madrid gegründet und verfügt laut Fructidor.com bereits über 247 Filialen in Spanien, 11 in Frankreich und 3 in den Niederlanden. Mit über 260 Filialen und 2000 Mitarbeitern feiert Primaprix sein zehnjähriges Erfolgsjubiläum. 


Bildquelle: Pixabay

Das Angebot basiert hauptsächlich auf dem Verkauf von Produkten aus Überbeständen großer internationaler Marken. Dies sind beispielsweise Restbestände aus Werbeaktionen (Weihnachten, Sommer, Veranstaltungen usw.), Neueinführungen oder einfach Produkte, die in einem Land deutlich günstiger sind als in einem anderen, darunter Obst und Gemüse.

Primaprix sucht europaweit nach solchen Möglichkeiten, um seinen Kunden günstigere Preise und qualitativ hochwertige Produkte zu bieten.

„Disruptive“ Kette im Wettbewerb mit Mercadona und Lidl

Bis vor Kurzem unbemerkt, konkurriert sie heute mit den großen Discountketten Spaniens wie Mercadona, Lidl und Aldi. Sie betreibt derzeit Filialen in Madrid, Katalonien, Galicien, Kastilien-León, Andalusien, Valencia und dem Baskenland, um nur einige zu nennen. 

2021 eröffnete die Kette Niederlassungen in Vigo und Tui, festigte damit ihre Präsenz in Galicien und erschloss strategisch den portugiesischen Markt. Diese Expansion unterstreicht den Ehrgeiz des Supermarkts, national und international, wie beispielsweise in Frankreich und den Niederlanden, weiter zu wachsen.


Quelle: Fructidor.com

Veröffentlichungsdatum: 02.04.2025

Schlagwörter

Primaprix, Qualitätshändler, Verkauf, Produkten, Überbeständen, Obst und Gemüse