Priva und Octinion kombinieren Aktivitäten im Bereich Roboter Erntetechnik in Kompano
Das niederländische Technologieunternehmen Priva und die belgische Gruppe für F&E Octinion werden ihre Aktivitäten in dem Bereich Robotertechnologie für den Gartenbau unter der Flagge Kampano zusammenschließen. Die Formalitäten werden in den nächsten Wochen abgerundet. Durch Kombination ihrer Expertenkenntnisse und Technologie werden sie ein starkes und wegbereitendes Technologieunternehmen schaffen.
Foto © Octinion/Priva
Wie in einer Pressemitteilung berichtet wird, ist Kompanos Kerngeschäft Innovation in Gartenbaurobotertechnik in einem internationalen Markt, der starkes Wachstum erlebt. Die Unternehmensführung wird aus Tom Coen und Ronald Zeelen bestehen, Tom Coen wird die Rolle des Hauptgeschäftsführers (CEO) übernehmen.
Ein führendes Unternehmen in dem Feld der Gartenbaurobotertechnologie
Sowohl Priva als auch Octinion haben über die Jahre viel Zeit, Energie und Geld in die Entwicklung von Roboterinnovationen für den Gartenbausektor investiert. Priva hat sich auf die Entwicklung eines Blattschneideroboters für den Tomatenanbau konzentriert, während Octinion einen Erdbeerpflückroboter und einen UV-C-Roboter zur Verfolgung von Krankheiten in Gewächshäusern entwickelt hat. Das hohe globale Interesse an diesen Anwendungstypen beweist den Wert der Roboterinnovationen in dem Gartenbausektor und das enorme Potential.
Foto © Octinion/Priva
Gemeinsame Ambitionen
Um seine Führungsposition in dem Markt zu stärken, wird die Priva Kampano Group regelmäßig einen neuen innovativen Roboter auf den Markt bringen.
Quelle: Octinion/Priva
Veröffentlichungsdatum: 29.09.2021