Präsentation des South Africa Citrus Summit zum Thema Logistik – Straße und Schiene
Effiziente Logistik ist ein Schlüsselelement für eine erfolgreiche Zitrussaison 2023 und ein Wegbereiter, um die Vision der Vereinigung der Zitruserzeuger (Citrus Growers Association, CGA) von Südafrika zu verwirklichen, bis 2032 260 Millionen Kartons zu exportieren. Mitchell Brooke präsentierte auf dem Zitrus-Gipfeltreffen (Citrus Summit) der CGA im März ein hervorragendes Papier.
Bildquelle: Shutterstock.com
Einige wichtige Erkenntnisse aus der Präsentation:
- In den nächsten 5 Jahren wird das Exportvolumen aus den nördlichen Regionen von 82 auf 110 Millionen Kartons steigen. Diese Menge wird über die Häfen Durban und Maputo verschifft – die Zahl der Lkws pro Woche wird von 2.150 auf 2.900 steigen. Das bedeutet zusätzliche 750 Lkws pro Woche auf bereits überlasteten Straßen zwischen dem Norden und diesen Häfen.
- Der Rohstoffboom bedeutet, dass eine erhebliche Belastung des Straßennetzes besteht. Kohle- und andere Lkws sind auf vielen Strecken zu einem Albtraum geworden – mit Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit, einer Verschlechterung des Straßenzustands und des Zustands der Lkws.
- Das Schienennetz steht vor erheblichen Herausforderungen – nicht zuletzt durch Kabeldiebstahl. Dadurch wird weniger auf der Schiene transportiert.
Das Video der Präsentation finden Sie unter diesem Link: Packhouse to Port (Mitchell Brooke).
Quelle: CGA
Veröffentlichungsdatum: 24.05.2023
HZPC UK erwirbt TLC Potatoes zur Stärkung seine Marktposition
Prognosen für die europäische Pfirsich- und Nektarinenernte 2023