Ready, Set, Peel! – Chiquita & Brooks Running mit weltweiter Kampagne
Die aktuelle Kampagne ‚Ready, Set, Peel!‘ der beiden bekannten Marken stellt das gemeinsame Engagement für Gesundheit, Vitalität und aktives Leben in den Mittelpunkt. Dabei sollen weltweit Läufer aller Leistungsstufen inspiriert und motiviert werden, ihre Fitness-Level zu verbessern sowie dabei auf eine ausgewogene Ernährung und leistungsstarke Laufschuhe zu setzen.
Foto © Chiquita
Dies gilt auch für alle Aktivitäten wie Wandern, Aufbautraining als Amateur oder angehender Sportler oder die Teilnahme am Spartan Race am Wochenende. Chiquita und die Laufschuhe von Brooks fordern Menschen in allen Phasen heraus, ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu erreichen.
Denn die köstlichen Chiquita-Bananen sind die ideale, natürliche Energiequelle vor oder nach jedem Training, während Brooks-Laufschuhe allen Athleten zu helfen sollen, länger, weiter und schneller zu laufen. Diese Kombination sorgt nicht nur für ein großartiges Training, sondern auch für eine glückliche und gesunde Zeit. Also: Ready, Set, Peel!
Foto © Chiquita
Im deutschen und österreichischen Lebensmitteleinzelhandel ruft Chiquita mit ‚Ready, Set, Peel!‘ von 14. August bis 30. September mit Brooks Running am PoS zum Laufen auf. Die beiden Spezialisten (für Bananen und Laufschuhe) zeigen mit Zweitplatzierungs-Displays, Ellipsen und Wopplern wie fit & gesund der Sommer sein kann. Jeder Konsument hat dabei die Möglichkeit eines von 150 Paar Brooks Running Shoes (der Linie „Glycerin“ im Wert von je 180 € UVP) zu gewinnen: Über die Kampagnenseite www.chiquita.de/ready-set-peel kann der Kassenbon beim Kauf von 1 kg Chiquita Bananen hochgeladen und so an der Verlosung teilgenommen werden.
Neben der Point-of-Sale-Aktivierung im Lebensmitteleinzelhandel verlängern Chiquita und Brooks die Promotion auf ihren Social Media Kanälen. So sorgt das ‚The Run Happy Team‘, das Lauf-Influencer-Team von Brooks, für entsprechende Videoinhalte wie Lauf- und Ernährungstipps (einschließlich des perfekten Zeitpunkts für den Verzehr von Bananen).
Wenn der Schuh perfekt passt
Die erneuerte Partnerschaft zwischen Chiquita und Brooks Running baut auf die erste, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den beiden Marken auf. „Eine himmlische Verbindung“, so Jim Miles, Director Marketing EMEA von Brooks Running: „Wir bei Brooks glauben, dass Laufen ein Geschenk ist, das unser Leben besser und glücklicher macht. Am Ende jedes Laufs stehen die Menschen besser da, als sie begonnen haben. Dazu gehört es, ihren Lauf mit der richtigen Ernährung zu unterstützen. Daher freuen wir uns, unsere Partnerschaft mit Chiquita zu verlängern. Eine humorvolle Marke, die perfekt zu unseren Werten passt. Wir haben beide eine Leidenschaft für Gesundheit und ein aktives Leben und fördern einen bewussten Lebensstil. Mit unserer Multi-Markt-Kampagne in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Schweden, den USA und den Vereinigten Arabischen Emiraten möchten wir Läufer dazu inspirieren, beim Laufen die besten Entscheidungen zu treffen, wenn es um Ernährung und Energiegewinnung geht.“
Marco Volpi, Chief Marketing Officer von Chiquita Brands, erklärt, „Bananen sind der perfekte Treibstoff für einen aktiven Lebensstil. Es versteht sich von selbst, dass sie für Läufer die wichtigste Quelle für nachhaltige Energie und Ernährung sind! Bei Chiquita legen wir großen Wert auf das Laufen – einen schnellen und energiegeladenen Sport, der sich hervorragend für einen gesundheits- und fitnessbewussten Lebensstil eignet. Deshalb ist die erneute Zusammenarbeit mit Brooks Running der ideale Schritt, um diese Botschaft zu verbreiten. Wir sind der Überzeugung, dass man vielleicht allein schneller laufen, aber gemeinsam man weiterlaufen kann.“
www.chiquita.de/ready-set-peel/
Quelle: Chiquita
Veröffentlichungsdatum: 24.08.2023