Rewe Group: Lionel Souque bleibt Vorstandsvorsitzender bis Ende 2028
Der Aufsichtsrat der Rewe Zentralfinanz eG hat in seiner Sitzung am 7. Dezember den Vertrag von Lionel Souque als Vorstandsvorsitzender der Rewe Group um weitere fünf Jahre bis Ende 2028 verlängert. Der 1971 in Paris geborene Franzose ist seit dem 1. Juli 2017 CEO der Rewe Group.
Aufsichtsrat der REWE Group beschließt Vertragsverlängerung
Erich Stockhausen, Aufsichtsratsvorsitzender der REWE Group, zu der Entscheidung: „Ich freue mich sehr, dass wir die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit Lionel Souque um weitere fünf Jahre verlängern können. Er hat in den vergangenen Jahren als CEO das Kerngeschäft deutlich gestärkt und weiter ausgebaut, ebenso wie die digitale Transformation der gesamten Gruppe vorangetrieben und den strategischen Ausbau mit der Integration von Lekkerland umgesetzt. Zudem steuerte er das Unternehmen sicher und äußerst stabil durch die Pandemie und die unverändert spürbaren wirtschaftlichen Folgen des Ukraine-Krieges. Lionel Souque genießt mit seiner Expertise, seiner Erfahrung und seinem Führungsstil das volle Vertrauen sowohl der über den Aufsichtsrat repräsentierten Kaufmannschaft wie auch der Arbeitnehmervertretungen der REWE Group.“
„Ich bedanke mich sehr für das große Vertrauen, das mir mit der Vertragsverlängerung entgegengebracht wird. Es liegen zweifelsfrei große Herausforderungen vor uns. Dennoch bin ich überzeugt, dass wir diese als genossenschaftlich geprägtes Unternehmen nicht nur meistern, sondern unseren strategischen Kurs unverändert fortsetzen. Die REWE Group hat in ihrer Geschichte stets bewiesen, welches Innovationspotenzial im Unternehmen und ihren engagierten 380.000 Mitarbeitenden steckt. Ich freue mich sehr, diesen Weg gemeinsam mit großartigen Kolleginnen und Kollegen als Team weiter gestalten zu können“, so Lionel Souque zu der Entscheidung des obersten Gremiums der REWE Group.
Quelle: Rewe Group
Veröffentlichungsdatum: 09.12.2022