Rheinische Landwirtschafts-Verband beteiligt sich an Image-Kampagne – "Mag doch jeder"
Der Rheinische Landwirtschafts-Verband (RLV) verstärkt seine Öffentlichkeitsarbeit durch eine Teilnahme an der Image-Kampagne „Mag doch jeder“. „Wir freuen uns, dass wir Landwirte im Rheinland auf dieses tolle Projekt aufmerksam machen und hoffentlich auch zur Teilnahme bewegen können“, erklärt RLV-Vizepräsident Paul-Christian Küskens anlässlich einer Klausurtagung des Verbandes.
Bildquelle: Shutterstock.com
„Insbesondere für Landwirte, die verstärkt in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv werden wollen, können wir so ein attraktives Angebot zum ‚Mitmachen‘ bieten“, heißt es weiter.
Mag doch jeder – du auch?
Mit interessanten und authentischen Geschichten, Hintergrundinformationen und Fakten wird in der Kampagne heutige Landwirtschaft gezeigt (www.magdochjeder.de) – ehrlich und echt. „Dabei wird kein Bullerbü-Idyll geschaffen, sondern ein authentisches Bild der Landwirtschaft, welches zeigt: Hier kommen unsere Lebensmittel her“, so Küskens. „Wir freuen uns, dass dort bald auch rheinische Gesichter zu sehen sein werden und wir gemeinsam am Image der Landwirtschaft und für mehr Lebensmittel-Wertschätzung arbeiten werden.“ Interessierte Landwirte finden alle nötigen Informationen auf der Kampagnen-Website und können sich dort einen ersten Eindruck über die Inhalte verschaffen. Auch auf Facebook oder Instagram findet man „Mag doch jeder“ (@magdochjeder).
Finanzierung durch Landwirte
Um authentisch und glaubwürdig zu sein, finanziert sich die Kampagne aus den freiwilligen Beiträgen der teilnehmenden Landwirte. Das Budget fließt somit direkt in praktische Öffentlichkeitsarbeit, sei es durch Radiospots, professionelle Social Media-Formate, oder aber eine sich in Planung befindliche Road-Show. Um bei der Konzeption von Inhalten und der Kampagnen-Durchführung zu unterstützen, ist der Rheinische Landwirtschafts-Verband ab Oktober 2020 Gesellschafter der „Landwirt schafft Leben GmbH“. Der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband (WLV) und der Raiffeisenverband Westfalen-Lippe (RVWL) gründeten gemeinsam die Marketinggesellschaft, die nun auch vom RLV unterstützt wird.
Quelle: RLV
Veröffentlichungsdatum: 08.10.2020
Niederlande: Erneut Ruf nach niedrigerem MWSt-Satz für Obst und Gemüse