Rockit Global: Aktualisierung zu Zyklon Gabrielle
Es war eine harte Woche für Te Matau-a-Maui, in Aotearoa (Hawke's Bay, Neuseeland), und die Gedanken von Rockit Global sind bei den Rockit-Apfelerzeugern in Hawke's Bay und Gisborne, ihren Mitarbeitern, ihren Partnern und ihrer Gemeinde, die von dem Zyklon Gabrielle betroffen sind, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Foto © Rockit Global Limited
Einige ihrer Obstplantagen wurden von dem Zyklon Gabrielle getroffen, andere glücklicherweise nicht. Das Unternehmen prüft derzeit das Ausmaß der Schäden und „wird die tatsächlichen Auswirkungen auf die Ernte erst nach Abschluss der Ernte kennen“, heißt es.
„Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität und wir sind dankbar, dass alle, die bei Rockit arbeiten, in Sicherheit sind. Wie bei Rockit üblich, treiben unsere Einstellung und unsere Leidenschaft unser Team dazu an, Herausforderungen in Chancen zu verwandeln. Wir sind sehr froh, dass die Ernte begonnen hat und unser Verpackungsbetrieb gut in die Saison gestartet ist.“
„Die gute Nachricht ist, dass unser Volumen zwar deutlich unter den Prognosen für das Jahr liegen wird, wir aber erwarten, dass wir das Volumen von 2022 erreichen oder übertreffen werden. Das bedeutet, dass wir 2023 immer noch eine Rekordmenge an Rockit™-Äpfeln in unsere globalen Märkte exportieren werden.“
„Ermutigend ist, dass wir immer noch eine starke Nachfrage von unseren globalen Märkten sehen, und wir freuen uns darauf, nächste Woche mit unserem globalen Team und einigen unserer Kunden persönlich in Kontakt zu treten, wenn wir sie in Te Ipu empfangen.“
Quelle: Rockit Global Limited
Veröffentlichungsdatum: 02.03.2023