Wittenberg Gemüse / Elite Frische Service GmbH

Rockit startet "Back to School"-Kampagne im Nahen Osten

12. September 2023

Das innovative Unternehmen des Apfels in Naschgröße Rockit Global bereitet sich darauf vor, während der Spitzenverkaufszeit von „Back to School“ Millionen von Verbrauchern in den Golfstaaten zu begeistern. Dies baut auf die Kampagne „Ready. Set. Rockit.“ auf, bei der 79 % der getesteten Verbraucher angaben, dass sie die Kampagne (in dem Q4 2022) mochten oder liebten – die Kinder und Eltern gleichermaßen mit Rockit motivierte, wieder zur Schule, zur Arbeit oder zum Spielen zurückzukehren.

Foto © Rocket Global
Foto © Rocket Global

Der Marktleiter von Rockit für den Nahen Osten und Nordafrika (MENA), Ziad El Chawa, sagt, die Apfelmarke, die in 30 Gebieten weltweit verkauft wird, erweist sich bei Verbrauchern in dem Nahen Osten weiterhin großer Beliebtheit. „Allein in den Vereinigten Arabischen Emiraten sind die Rockit-Verkäufe im Jahresvergleich (2023 gegenüber 2022) um 35 Prozent gestiegen und die spontane Markenbekanntheit bei den Verbrauchern ist um gewaltige 9 Prozent gestiegen (Q2 2023 gegenüber Q2 2022). Der Schwung aus der äußerst gewinnenden „Ready. Set. Rockit.“-Kampagne soll dieses Wachstum fortsetzen und während der Hauptverkaufszeit von „Back to School“ Millionen neuer Rockit-Verbraucher anlocken.

„Wir machen die Dinge anders, indem wir uns darauf konzentrieren, das Leben unserer Verbraucher zu bereichern und neue Wege zu finden, ihr Einkaufserlebnis zu verbessern. Unser Markencharakter, Rocki, leitet diese starke Omni-Kanal-Kampagne.“

„Im Rahmen unserer Ambition, die beliebteste Apfelmarke der Welt zu werden, freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Partnern in der Golfregion, um unsere Aktivitäten jedes Jahr zu verbessern. Wir starten unsere Kampagne in Hunderten von Läden mit gezielten Verkostungsmomenten und spielerischen Anzeigen, um eine Verbindung zu der Marke Rockit aufzubauen und die Verbrauchernachfrage anzukurbeln“, sagt Ziad.

Der Marketingleiter von Rockit für den Nahen Osten und Nordafrika, Suha El Dassouki, sagt, Rockit ist eine Apfelmarke, die anders denkt und handelt, was der Schlüssel zu ihrem wachsenden globalen Erfolg ist. www.rockitapple.com

Quelle: Rocket Global

Veröffentlichungsdatum: 12.09.2023

Schlagwörter

Rockit, Kampagne, Nahen Osten