Rumänien: Moderne Lebensmitteleinzelhändler veröffentlichen Pläne für 600 neue Läden
Moderne Lebensmitteleinzelhändler in Rumänien visieren etwa 600 neue Ladeneröffnungen und Umsiedlungen für 2022 an, was bedeutet, das Universum lokaler Verbrauchergroßmärkte (Hypermärkte), Supermärkte, moderner Lebensmittelläden, Discounter und Abholmärkte wird sich 4.500 Betrieben nähern, in Übereinstimmung mit den Berechnungen von Ziarul Financiar daily.
Bildquelle: Shutterstock.com
Wie „Agroberichten Buitenland“ berichtet, werden die zehn modernen Einzelhandelsketten, die diese Pläne bekannt geben, fast 1 Milliarde EUR investieren und das Geld wird für die Erweiterung, Logistik und den Erwerb neuer Grundstücke genutzt.
Lebensmitteleinzelhandel ist einer der wenigen Wirtschaftssektoren, die sich ohne Rücksicht auf den wirtschaftlichen Kontext weiterentwickeln, wobei neue Läden während der Finanzkrise 2009-2010, während Zeiten des Wirtschaftswachstums und auch während der COVID-19-Pandemie eröffnet wurden.
2020, das letzte Jahr, für das öffentliche Daten verfügbar sind, berichten die zehn modernen Einzelhändler einen zusammengefassten Umsatz von 76,4 Milliarden RON (15 Milliarden EUR), 12% mehr als in dem Vor-Pandemie-Jahr 2019.
Quelle: www.zfenglish.com/agroberichtenbuitenland.nl
Veröffentlichungsdatum: 15.03.2022
QS-Wissenschaftsfonds Obst, Gemüse und Kartoffeln: Noch bis zum 31. März 2022 bewerben!